FN Brokes <Brockes>

  • Wer kann mir mit weiteren Informationen helfen zu der Familie


    Theodor Brokes, * errechnet 1731, + 1816 in Angermund, seiner Ehefrau Gertrud Königs <Könings, ZumKönigs etc>, * errechnet 1733, + 1803 in Angermund sowie deren Eltern (Eltern von Theodor B.: Vater Heinrich Brokes?, Mutter Gertrud Holt<z>schneider>?)


    Mich interessiert insbesondere die Geburtsdaten der beiden Protagonisten und natürlich alles zu deren Eltern.


    Für eure Mühen besten Dank


    Sanaleikki

  • Hallo Sanaleikki,


    im Strahl FB. Angermund ist der Th. Brokes und seine Ehefrau Gertrud Conig zwar eingetragen. Das Heiratsdatum ist aber wegen fehlendem Kirchenregister nicht vorhanden.
    Bei Strahl kann ich jedoch die von dir vermuteten Eltern des Theodor Brokes nicht erkennen .


    mit freundlichem Gruß aus Düsseldorf


    Gerharddüs

  • Wenn ich die Geburt einer Gertrud Königs in der Zeit um 1730 in der Umgebung von Angermund suche, so werde ich fündig


    a. Gertrud Zu Koenigs, * 24.8.1734 in Homberg/Ratingen, Eltern: Heinrich ZU Koenigs und Christina Scholfing
    oder
    b. Maria Gertrudt Koenigs, * 18.1.1733 in Huls, Krefeld, Eltern: Conrad Koenigs und Gutgen


    Hat jemand hier eine Verbindung zu einem Theodor Brokes?


    Sanaleikki

  • 22.04.1794 Dieresweiler Heinrich *1751 Dormagen?,+Angermund 07.11.1815-
    Brockes N
    T v Theodor Brockes-Gertrud Königs
    7 Kinder


    Wenn Homberger Täuflinge nach St Peter u Paul zum Taufen gebracht wurden,kann ich die Taufe von Gertrud Königs finden.Ich schlage gelegentlich in der CD nach.Bin gerade an einer anderen Sache.


    Gruß
    Dumeklemmer :thumbup:

  • Hallo Dumeklemmer,


    diese Eheschließung war mir aus dem Düsseldorfer Trauregister bekannt. Auch die weiteren Kinder.
    Ich suche die Daten der Eltern bzw. Großeltern.


    Trotzdem herzlichen Dank für Deine Mühe.


    Gruß
    Sanaleikki