Passagierliste New York Elizabeth Jarrett

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Passagierliste gefunden, auf dem 2 Verwandte von mir (Elizabeth Jarrett und deren Sohn Nickalous Blum) 1952 mit der S.S. Washington nach New York übergefahren sind, wobei als Zielort Fort Jackson, South Carolina angegeben ist:


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=4b9504-1429469323.png


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/4b9504-1429469323.png]




    Meine Frage wäre nun, wie ich mit diesen Informationen
    rausfinden kann, wohin die genannten Personen weiter gereist sind bzw. wo Sie
    heute leben? Wie kann ich in diesem Fall vorgehen bzw. gibt es weitere Infoquellen?




    Danke im Voraus,



    Andi

  • Hallo Andi,


    hast Du zu den beiden noch weitere Informationen?
    Ok, Elisabeth ist um 1923 geboren, der Sohn um 1944.
    War Elisabeth verheiratet? Name ihres Gatten, wie hießen ihre Eltern?

  • Hallo Andi,


    im Jahr 1961 erfolgte die Einbürgerung der Elisabeth Theresa Jarrett.
    Wenn Du mir Deine mail-Adresse schreibst, kann ich Dir das Dokument gerne schicken.
    Sie wurde am 26. Nov. 1922 in Füssen geboren.
    Am 8 Mai 1952 heiratete sie in Nürnberg den Gilbert L. Jarrett (geb. 1. März 1911.
    1961 lebten sie in Columbia, SC.
    Es gibt da noch 2 Söhne:
    Klaus Roam Blum, geb. 1. Mai 1944 in Füssen,
    Ted William Jarrett, geb. 8. Aug. 1953 in Columbia/SC.


    So viel in aller Kürze.
    Ob die Elisabeth noch lebt ist unklar, aber nach dem jüngeren Sohn könnte man schon suchen. Mal sehen, ob ich noch was finde.


    Die Elisabeth ist im Jahr 2007 gestorben:
    Name: Elizabeth Jarrett
    Last Residence:
    95372 Soulsbyville, Tuolumne, California, USA
    BORN: 26 Nov 1922
    Died: 3 Dec 2007
    State (Year) SSN issued: California (1965)



    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Andi, hallo Wolfgang,


    das selbe habe ich auch gerade schreiben wollen. Wolfgang war schneller. Da hat sie in Nürnberg einen am. Soldaten geheiratet. Das habe ich in meiner Familie auch.


    Gruß Steffen

  • Steffen,
    tut mir leid, dass ich schneller war.
    Ich habe auch noch mehrere Daten aus dem späteren Leben gefunden.


    Andi,
    bei ancestry gibt es einen Stammbaum "Jarrett Family Tree" Besitzer ist ein "sjay7783" aus Merced, California.
    Es scheint eine Enkelin von Gilbert und Elisabeth zu sein.
    Sie war allerdings mehr als 1 Jahr nicht aktiv bei ancestry. Auf der anderen Seite hat sie auch einige Bilder/Fotos der Personen im Stammbaum.
    Man könnte also schon mal versuchen, Kontakt aufzunehmen, wenn Du möchtest. Da würde ich dann bei der ersten anonymen Kontaktaufnahme Deine mail-Adresse mit schreiben.
    Aber das mache ich nur, wenn Du mir grünes Licht gibst.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • der Klaus R. Blum hat 1969 eine Kristen C. Olsen geheiratet.


    Die beiden haben sich wohl im Februar 1970 wieder scheiden lassen. Wie es aussieht, hat er im Februar 1971 in Nevada Barbara A. McCarthy geheiratet, Scheidung im August 1982.

  • Danke für die vielen Infos.
    Der Vater von Klaus Blum war Andreas Blum, ein Bruder meines Großvaters. Ob er mit Elizabeth Jarett verheiratet war, weiß ich leider nicht. Andreas Blum wurde am 16.11.1912 in Tiefenbach bei Illertissen geboren und ist am 02.02.1945 bei Wolfganzen in der Nähe von Neu-Breisach, Frankreich im Krieg gefallen.
    Der Großvater von Klaus Blum hieß übrigens Roman Blum - das würde also mit dem zweiten Vornamen übereinstimmen.


    Jetzt werde ich erst mal versuchen, Kontakt mit Klaus Blum aufzunehmen.


    @Wolfgang: Gerne kannst du Kontakt mit der Enkelin aufnehmen und meine Email Adresse weitergeben. Würde mich freuen, wenn ich weitere Infos oder Fotos bekommen könnte.

  • Halllo Leute,


    die von Wolfgang benannte Stammbaumbesitzerin ist Summer Elisabeth Jay geb Jarrett. Sie ist die Tochter von Ted und Kathy Lanell Jarrett. Sie heißt heute wieder Jarrett und wohnt bei der Mutter. Sie war verheiratet mit Blyth Dominic Jay. Aber vorsicht, er durfte 5000$ bezahlen wegen "Terrorize Spouse" und ist nichts desto Trotz der Deputy Sherriff von Mariposa.
    Klaus seine derzeitige Partnerin ist Maureen Moore Blum. Er hatte in den 3 Ehen so wie es aussieht keine Kinder.
    Ich habe den besagten Stammbaum unter meinem Namen öffentlich rekonstruiert (er hat nur 16 Personen), und habe dazu jede Menge Quellen gefunden.
    Einfach Jarrett-Stambaum suchen von Shugger06 und ansehen.
    für Dokumente bitte E-mail


    Gruß Steffen