Suche Daten meiner Ururgroßmutter, welche vermutlich aus Kopnitz im Kreis Bomst stammt, zumindest dort gewohnt hat

  • Wer kann mir helfen? Meine Ururgroßmutter ist die Sophie Weinrich, geborene Huhnholdt und stammt aus Kopnitz. Leider habe ich hier keine Geburtsdaten. Ich weiß nur, das sie 1988 einen Sohn names Johann WIlhelm Weinrich geboren hat. Verheiratet war sie mit Wilhelm Weinrich. Oder reichen meine Daten hier leider nicht aus?

  • Guten Abend,


    bist Du sicher, daß sie 1988 ?( einen Sohn geboren hat?? Und wo soll dieses Kopnitz liegen? ?(
    Eine nette Anrede und ein nettes Schlußwort wäre auch angebracht.


    Grüße aus Berlin
    Renate

  • Hallo Weinrich-Bullwinkel,


    evtl. meinst Du Kopnitz im Kreis Bomst?
    Wenn dies richtig ist, könntest Du im Staatsarchiv Zielonej Gorze mehr erfahren.


    Dort sollen Standesamtsunterlagen von 1874 bis ca. 1910 vorhanden sein (ich nehme an 1988 ist ein Schreibfehler und Du meinst 1888?).
    Wenn Du diesen Geburtseintrag erhälst und einen Suchrahmen bis ca. 1880 setzt, könntest Du den Heiratseintrag von Sophie Huhnholdt und Wilhelm Weinrich ebenfalls dort finden.


    Viel Glück
    PS: Wie Renate schon schrieb, freuen wir uns über eine Anrede und eine Grußformel zum Schluss :)

  • Sorry an alle anderen,


    das ich keine nette Anrede oder ein nettes Schlusswort verwendet habe. Ich gelobe Besserung.
    Bin noch neu hier und lernfähig.


    Lieben Gruß
    Tanja


    PS. Das Datum ist natürlich 1888 und nicht 1988. :(

  • hallo Tanja,
    es ist nicht schlimm, man lernt ganzes Leben.
    Telefonat nach Polen - AP Zielona Gora:28.04. -14:15
    Zur Verfügung stehen: AP Zielona Gora
    Geburten-Heirat und Sterbenurkunden - ab 1874 bis 1919
    Katolische - Akta Metrykalne - Jahr 1836,1861 und 1883
    ich kann eine Anfrage im polnische Sprache für dich vorbereiten und nach Zielona Gora zuschicken.
    Ich brauchte die Glaube von gesuchten Person/Personen.
    Bitte deine vollständige Adresse per Email oder PN mir zukommen lassen.
    Wie früh gesagt - alles mach ich KOSTENLOS.


    Grüsse Genry

    -------------------------------------------------------------
    MfG Genry

  • Hallo Tanja,


    alles ist gut :)


    Du scheinst ja wirklich Glück zu haben, das die Unterlagen noch vorhanden sind.



    Genry:
    Super, dass Du so hilfst :) :)


    Klappt es mit der Anmeldung wieder? Ich hatte Dir eine Mail und eine PN geschrieben und ein paar Tipps gegebn.