Kommt jemand im Stadtarchiv Hannover vorbei?

  • Hallo ihr Lieben,
    ich brauche ein paar Unterlagen aus dem Stadtarchiv Hannover, wohne aber in Frankfurt.
    Da ich gleich 8 Urkunden brauche ist es ziemlich teuer die im Archiv anzufordern, deshalb wollte ich fragen, ob vielleicht zufällig jemand sowieso da mal hin geht oder in der Nähe wohnt und mir die Unterlagen abfotografieren könnte?
    Ich kann ich Gegenzug gerne in der Region um Frankfurt dafür Stadtarchive besuchen, sodass vielleicht ein Tausch möglich ist?
    Viele liebe Grüße
    Marie

  • Hallo Marie,


    ich würde erstmal im Stadtarchiv Hannover tel. nachfragen, ob abfotografieren überhaupt erlaubt ist. Das darf man nämlich nicht in jedem Archiv.


    Gruß Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hey,
    der Tipp ist gut, ich hab auch schon mit denen telefoniert und da wurde mir gesagt, dass fotografieren erlaubt ist, nur wenn man dort etwas kopieren will kostet das und wenn die Leute von dort für einen Recherchieren berechnen Sie die Arbeitszeit.
    Sollte sich jemand finden, der in Hannover vorbeikommt würde ich vorher nochmal anrufen und ganz genau nachfragen, dass das auch wirklich alles reibungslos klappt.
    Viele Grüße
    Marie