FN Flashoff

  • Guten Tag.
    Ich suche bitte die Deutung des FN Flashoff(auch Flaschhoff,Flahshof,Flashof,Flachshoff,oder Flasshoff genannt)* 1700 vermutlich
    Grafschaft Mark:Kirchhellen? + 15.6.1775 Dorf begraben 16.6.1775 Lüttringhausen
    Danke
    Liebe Grüße
    Franz Josef

  • Hallo rotraud
    Danke für die Antwort.An sowas dachte ich auch schon.Ich fand aber auch bei Wikipedia eine Zeche Zwergmutter bei Essen.Da steht dann weiter,dass sie am 3.7.des Jahres 1858 konsolidierte die Zeche Zwergmutter mit weiteren Bergwerken zur Zeche Vereinigte
    Flashoff was ja wieder der FN ist den ich suche.Eine Ortshaft diesen Namens fand ich nicht.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

  • Hallo Franz Josef,


    Kirchhellen liegt ja schon (fast) im Münsterland. Zum Namen Flashoff, Flaßhove, Flashove etc. forscht hier Jutta Flaßhove. Ich hatte vor ein paar Monaten mal Kontakt zu ihr. Sie ist zur Zeit wohl nicht mehr so aktiv, aber sie hat ein bisschen was auf Ihrer Webseite veröffentlicht. Vielleicht findest Du ja Anknüpfungspunkte.


    http://www.jadda.de/Basisseiten/index2.html

  • Hallo Simone
    Vielen Dank für den Hinweis.Ich werde mir das Ganze mal in Ruhe durchlesen ev. passt ja wirklich was zusammen.Das mit den Rückantworten kenn ich ich schrieb mal an die 20 Briefe wegen des FN Kropp.Einer kam zurück. Na ja was solls. Man muss eben sehr viel Geduld aufbringen.Irgendwann erscheint dann am Horizont ein Lichtlein.
    Liebe Grüße
    Franz Josef