Ich bin neu hier...

  • ....und möchte mich erstmal vorstellen.


    Mein Name ist Filia und ich wohne in Norddeutschland.
    Vor nicht langer Zeit bin ich mit der Ahnenforschung angefangen und habe bis jetzt alles zusammengetragen, was ich so finden konnte. Den letzten Zeitzeugen habe ich auch schon befragt.
    Die Ergebnisse hab' ich in eine Ahnentafel eingetragen. Dabei bin ich auf die Geschichte einer Großtante gestoßen, die ich jetzt erstmal weiter verfolgen möchte.


    Ein Großteil dieser Familie stammt aus dem heutigen Wangerland. (Horumersiel, Förrien, Minsen)


    Liebe Grüße


    Filia

  • Herzlich willkommen in unserer Runde. Bis jetzt hast du die Sache ganz richig angefangen, indem du erst mal gesammelt hast und vor allem die ältere Generation befragt hast.
    Wenn du spezielle Fragen hast, stell sie einfach in den betreffenden Bereichen ein.

  • Hallo Filia,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum!


    Schau Dich einfach mal in Ruhe um im Forum - da läßt sich bestimmt schon einiges finden. Ansonsten scheue Dich
    nicht, Deine Fragen in die entsprechenden Unterforen zu stellen. Da gibt es viele Spezialisten, die Dir bestimmt
    helfen können.


    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und vor allem viel Erfolg bei Deiner Suche. Nette Forscherkontakte werden sich
    nach und nach bestimmt auch ergeben.