Familien aus REUTLINGEN

  • Hallo,


    das Landeskirchliches Archiv hat mir auf eine Anfrage bezüglich der Nutzbarkeit der Kirchenbücher von Reutlingen auf ARCHION folgendes mitgeteilt.


    Sie werden sich leider noch etwas gedulden müssen. Reutlingen wird erst relativ spät digitalisiert werden.
    Das Ende des aufwändigen Digitalisierungsprozesses ist auf Ende 2016 terminiert.Bei der Schnelligkeit von Archion wird das Material dort
    erst 2017/2918 zur Verfügung stehen.


    Ich suche daher nach weiteren Daten zu den nachfolgenden Familien und den Vorfahren.


    ----------------------------------------------------------------------------
    Johann Jacob ZINDEL, evangelisch, * .... + 28.09.1781 (bef.)
    oo 29.01.1755 mit
    Anna Maria Magdalene BENZ, evangelisch, * ...
    ----------------------------------------------------------------------------
    Johann Martin EPP, evangelisch, * ..., + 28.09.1781 (bef.)
    oo vor 1760 mit
    Lucia Margaretha FINCK, evangelisch, * 09.04.1736 Reutlingen + 28.09.1781 (bef.)
    ----------------------------------------------------------------------------
    Jacob Friedrich REICHERTER, evangelisch, * ...
    oo 14.04.1764 mit
    Lucia SPANNAGEL, evangelisch, * 25.09.1736, Reutlingen , + ...
    ----------------------------------------------------------------------------
    Johann Georg FISCHER, evangelisch, * 28.03.1684 Reutlingen, + 1766, Sulz am Neckar
    oo mit
    Anna Katharina HUMSER (UMSER) evangelisch, * ..., Stuttgart, + 23.06.1770
    ----------------------------------------------------------------------------
    Bernhard JOHANN, evangelisch, * ...
    oo vor 1743 mit
    Anna Margarethe ENGEL
    ----------------------------------------------------------------------------
    Heinrich LOEW, evangelisch, * ..., Dortmund, + ...
    oo vor 1784
    Agnes Catharina VOTTELER(IN), evangelisch, * 02.1736, Reutlingen ,+ ...
    ----------------------------------------------------------------------------
    Eltern des/der
    Johannes REICHERTER, evangelisch, * 02.06.1715, Reutlingen, + 04.08.1754 Reutlingen
    oo 09.11.1735 mit
    Maria Catherina GÖPPINGER,evangelisch, * 08.1715,Reutlingen,+ 03.01.1779
    ----------------------------------------------------------------------------



    FamilySearch und den Buchband Alt-Reutlinger Familien von von Gottfried Maier habe ich schon durchgesehen.

  • Hallo,


    falls der angesprochene Digi-Prozeß zu Ende ist,hat man sichere zutreffende Daten.Das sind doch alles registrierte Verstorbene,die laufen nicht weg.Befürchtet der Verfasser,daß er die Implimentierung von Archion wegen seines hohen Alters nicht mehr erlebt?


    Ich frage aus gutem Grund,weil ich 5x Johann Georg Fischer,einer nur 2 Jahre älter als der Gesuchte,habe.Und eine Maria Katharina Göppinger,oo,Daniel List*1721 Pfullingen Eltern Johann Georg List u Maria Katharina Knapp
    Siehe auch meine alten Hinweise zur Wucherer-Genealogie,Sippe Reutlingen

    Gruß
    Dumeklemmer :thumbup: