Suche in Waldolbersdorf bei Grätz Krs Toppau

  • Hallo in die Runde,


    ich bearbeite den Familienstamm der Familie Polzer / Frank aus Waldolbersdorf, Grätz.
    Es handelt sich um den Oberheger August Polzer geb 16.05.1880 in LObnig Krs Römerstadt, verstorben 1959 in Ammerfeld. Er war 1904 mit Hermine Frank verheiratet, sie geboren 1886 in Kaltenlautsch Krs Hohnstadt, verstorben 1965 in Ilbenstadt.
    Aus dieser Ehe gingen vier Kinder hervor. Karl, Rudolf, Hubert und Herbert.
    Karl wurde am 08.02.1910 in Waldolbersdorf geboren und soll 26 jährig in der Kleinen Festung Theresienstadt als Militärgefangener an TBC verstorben sein. Einen Nachweis bei der historischen Kommission in Prag konnte ich nicht bekommen, auch nicht im zuständigen Standesamt, da erstere die Akten zu den Geburtsjahrgängen 1903 bis 1910 bereits vernichtet haben. Daher suche ich nach dem Friedhof von Grätz, wo 1971 auf dem Polzergrabstein sein Tod auch verewigt sein soll. Meine Frage in die Runde, hat jemand mit dem Familienstamm Polzer zu tun gehabt? Gibt es den Friedhof noch in Grätz und wo könnte ich die Geburtsurkunden von Karl Polzer aus dem Jahr 1910 (Waldolbersdorf und Rudolf Polzer aus dem Jahr 1913 (geboren in Breziva/Briesau) finden. Welche Pfarreien könnten heute die Kirchenbücher aus diesen Orten verwalten bzw welche Standsämter oder Staatsarchive sind hierfür zuständig?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Peter