Familienname NIEHOFF aus Veckenstedt

  • Hallo


    Ich suche heute lebende Nachkommen/Familie von Christian Heinrich Ernst Niehoff, geboren am 18. September 1852 in Veckenstedt, Sachen-Anhalt.


    Vielleicht sind einige von dieser Linie Niehoff ausgewandert,- nach USA und/oder Australien.


    Bin für Hinweise sehr dankbar.


    Vielen Dank und beste Grüsse aus Dänemark
    Arne




    Hi


    Am searching for living descendants/family of Christian Heinrich Ernst Niehoff, born September 18, 1852 at Veckenstedt in Saxony-Anhalt, Germany.


    Yoyr help is appreciated.


    Thank you and best regards from Denmark
    Arne

  • Hallo Veckenstedt liegt nicht in Sachsen. In der Nähe von Ilsenburg (Harz) in Sachsen-Anhalt. Vielleicht war das früher eines der vielen sächsischen Fürstentümer.


    Viele Grüße aus dem Erzgebirge


    Udo

  • Hallo Arne,


    ich schiebe das Thema mal nach Sachsen-Anhalt - ich denke da hast du bessere Chance auf Antworten.
    Viel Erfolg!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo LauraMarie
    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe bisher nur Facebook benutzt und hier an 30-40 Niehoff's geschrieben, die meisten in Deutschland und 3-4 Stück in den USA. Nur 2 haben geantwortet und beide leider negativ.
    Habe auch an 4-5 Niehoff's in Nordharz (nur nicht Conny Niehoff), an die Behörde und den Heimatverein in Veckenstedt, an eine Zeitung und das Stadtarchiv in Wernigerode geschrieben, aber leider ohne Erfolg.
    Werde jetzt Google durchgucken. Habe bereitz Conny Niehoff gefunden und werde sofort an sie schreiben.
    Nochmals besten Dank und viele Grüsse aus Dänemark
    Arne

  • Hallo nochmals


    Habe einen alten kompletten Militär-Pass mit Führungs-Attest von Christian Heinrich Ernst Niehoff - Grenadier des 3. Garde-Regiments zu Fuss, 5. Compagnie, eingetreten am 4. November 1872 in Hannover - und eine alte silberne Taschenuhr mit dem Namen W. Niehoff 1901 eingraviert.


    Daher meine Suche nach heute lebenden Nachkommen/Familie von Christian Heinrich Ernst Niehoff.


    Wie, wann und warum die Sache hier in Dänemark gelandet sind, weiss ich nicht. Habe sie über ein dänisches Auktionshaus erworben.


    Vielleicht haben diese alte Sache eine Interesse für die Familie.



    Hi again


    Have an old service-record from Christian Heinrich Ernst Niehoff - Grenadier des 3. Garde-Regiments zu Fuss, 5. Compagnie, eingetreten am 4. November 1872 in Hannover - and a silver pocket watch engraved W. Niehoff 1901.


    That is why I am searching from living descendants/family of Christian Heinrich Ernst Niehoff.


    Have no idea how, when and why these items turned up in Denmark. Have purchased items at an danish auction.


    Perhaps these old items are of interest to the family.