Oedenkoven, verstorben in Den Haag

  • Hallo zusammen,


    in Verbindung mit diesem Thema suche ich weitere Informationen zu der Tochter Irmgard.


    Hier habe ich gefunden, dass sie am 06.07.1951 in Den Haag verstorben ist. Da der Geburtsort mit Bad Godesberg angegeben wird, gehe ich davon aus, dass es sich um "meine" Irmgard handelt.


    Kann mir jemand sagen, ob ich die Sterbeurkunde irgendwo online sehen kann? Bisher habe ich leider nichts gefunden.


    Danke!

  • Hallo Bianca,


    Sie haben einiges nicht richtig interpretiert. Irmgard Oedenkoven ist nicht verstorben in Den Haag, sondern in Bad Godesberg ('Gebeurtenisplaats' = Ereignisort; Ort, wo es passiert ist). 'Den Haag' steht nur da, weil die Anzeige aufbewahrt wird im Centraal Bureau voor Genealogie, Standort: Den Haag.
    Bei der Abbildung steht: 'Afbeelding bekijken' (Abbildung anschauen). Sie werden dann zu der Webseite des CBG weitergeleitet, wo Sie sich die Anzeige ansehen können, aber nur wenn Sie 'eenheden kopen', d.h. Gutscheine kaufen.
    Vielen Erfolg und einen schönen Tag.

  • Hallo Drs FFF Koelestier,


    vielen Dank für die Richtigstellung. Da habe ich wirklich nicht richtig gelesen. Entschuldigung :!:

  • Hallo Freddy,


    wir konnten tatsächlich etwas mit der Anzeige anfangen.


    Das ist die Ehefrau des Bürgermeisters (s. verlinkte Themen). Die Trauernden sind die Kinder. Hierüber konnten wir auch erfahren, wer zu dem Zeitpunkt noch lebte und wie die Ehepartner hießen.


    Belgien ist ein guter Hinweis. Aber da wir nicht wissen, wie die Enkel des Bürgermeisters heißen ist so einfach leider nicht viel mehr herauszubekommen.