Passauer oo Pestka

  • Liebe Forscherfreunde,
    ich suche nach weiteren Daten zu Anna PASSAUER. Sie heiratete vor dem Jahr1859 Johann PESTKA. Wann und wo die Trauung stattgefunden hat ist mir nicht bekannt. Da Beide zuletzt in Mewe wohnhaft waren und auch verstorben sein sollen, ist davon auszugehen, dass die Trauung in Mewe stattgefunden hat. Vermutlich waren beide katholischer Religion. Eine Tochter der Beiden - Marianna, geboren in Mewe am 16.10.1859, heiratet am 1.5.1897 in Danzig den Bernsteinschleifer Johann Franz SEIDLER, Sohn des Segelmachergesellen Albert Seidler und seiner Frau Therese, geb. Gehrmann. Diese waren zuletzt wohnhaft in Danzig.
    Wer kann mir Hinweise geben?

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Passauer ()

  • Hallo,
    es gibt ein hervorragendes Portal zur Suche in Westpreussen: http://www.ptg.gda.pl. Das menue ist in Deutsch und leicht zu durchschauen.
    Da habe ich den Eintrag einer Hochzeit gefunden:


    Mewe 1854 Jan Pestka und Anna Passauer.


    Jan ist die polnische Schreibweise von Johann, also kein Hindernis.
    Wenn Du den Eintrag selber anschauen willst, rate ich zu http://www.westpreussen.de
    Im Ortsverzeichnis Mewe suchen und dann auf "katholische Kirche". Dann kann man sehen, wo Mikrofilme dieses Kirchenbuches aufbewahrt werden. Die Mormonen-Filmdatenbank ist auch verlinkt, sodaß man den Film direkt bestellen kann.


    Liebe Grüße
    Elke

  • Danke für die Hinweise.


    Gruß aus Kärnten,
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.