Neuvorstellung

  • Seit ungefähr drei Jahren betreibe ich sporadisch Familienforschung.
    Nach dem Tod meiner Eltern fand ich in einem Karton verschiedene Dokumente. Stammbuch, Militärpaß meines Großvaters, ein altes Gebetbuch und verschiedene Urkunden meiner Großmutter, die sie sich, vermutlich wegen der Erstellung eines Ahnenpasses , von ihrer Heimatgemeinde ausstellen ließ.
    Erst als eine ledige Cousine meines Vaters verstorben war, und das Amtsgericht Urkunden anforderte, begann mich das Thema zu interessieren.
    Meine Großmutter erzählte immer, dass sie mit ihrem Mann verwandt wäre. Damals dachte ich noch, wie kann das sein, denn sie kam aus Rheinland-Pfalz und mein Großvater aus Hessen.
    So kam ich zur Familienforschung.
    Heute weiß ich, dass meine Großmutter recht hatte.


    Natürlich sind noch viele andere Fragen, welche meine Familie betreffen, noch offen und ich hoffe in diesem Forum Hilfe zu erfahren,
    aber auch, wenn ich kann, anderen zu helfen.


    Grüße an alle
    Peterost

  • Hallo Peter, ja, das ist schon fast der übliche Start. Willkommen im Forum! Vorsicht, es könnte sein, dass deine Forschung mal nicht mehr sporadisch ist... :)

  • Ja, ja, Familienforschung kann süchtig machen! :)

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.