Suche nach Else Pohl in Dinkelsbühl

  • Guten Morgen,


    ich suche nach einer Verwandten, die ich bisher noch gar nicht kannte. Gestern bekam ich einen Hinweis aus meiner Familie. Die einzigen Informationen sind der Name: Else Pohl und ein Ortsname: Dinkelsbühl. Der vermutete zeitliche Rahmen könnte evtl ab 1945 sein, muss aber nicht.


    Ich habe im Internet gesucht, ob dieser Ort evtl. mehrfach existiert, habe aber nur diesen in Bayern gefunden.


    Kennt jemand den Namen Pohl in Dinkelsbühl?


    Möglicherweise gibt es ja den einen oder anderen Hinweis.


    Vielen Dank


    AnnaPauline

  • ....möglicherweise könnte dazu ein Willi Pohl gehören. Der vollständige Name der Else kann auch Elsbeth sein.


    Wie kann ich weitere Informationen erhalten? Kann irgendjemand helfen?


    Danke.


    AnnaPauline

  • Hallo AnnaPauline,


    einen Eintrag zum Familiennamen gibt es ja im Telefonbuch ... warum dort nicht einmal anrufen und nachfragen?


    Viel Erfolg bei deiner Suche!


    MfG Watf

  • ...aber natürlich. Ich hatte mich so auf den Zeitraum fixiert, dass ich gar nicht das Naheliegende bedacht habe. Ja ich habe ebenfalls den Eintrag gefunden. Außerdem habe ich meine Unterlagen noch einmal durchgesehen und eine Adresse und genaueren Zeitpunkt gefunden, in welchem Elsbeth Pohl -so heißt sie richtig- in Dinkelsbühl lebte. Ein Verwandter nannte mir dann auch noch einen Willi Pohl dazu. Na nun werde ich mein Glück mal versuchen.


    L.G.


    AnnaPauline