Ahnen aus dem Kr. Heiligenbeil

  • Hallo ,


    nach einer kurzen Forscherpause, möchte ich noch mal nachfragen,
    ob jemand eine Verbindung zu folgenden Familien hat,
    oder auch nach diesen forscht ?


    FN Knorr aus Tiefensee und Schönfeld Kr. Heiligenbeil sowie Steegen Kr. Pr.Eylau
    FN Schulz aus Schönfeld Kr. Heiligenbeil
    FN Hundertmark aus Schönfeld Kr.Heiligenbeil
    FN Holzke (Holzki)


    Viele Grüße
    Elvira

  • Hallo Elvira,
    bin selbst ein Holzki und forsche im Kreis Rößel. Eine Spur führt zu Rosalia Kantel, die mit Holzki aus Scharnick verheiratet war.
    Heidjer hat dir dazu im Forum in 2009 Angaben gemacht. Liegen dir von ihm nähere Daten vor ? Heirat, Geburtstag etc.
    Wenn du Holzkis in deinen Unterlagen hast, könnten wir mal einen Abgleich starten.
    VG Leo

  • Hallo Leo,


    richtig helfen kann ich Dir mit Rosalia Kantel nicht, die taucht bei mir noch nicht auf.


    Meine Holzkis kommen vermutlich aus Hoppendorf, der älteste Carl Ludwig Holzki ist
    vermutlich in Wormen (Worschienen) geboren, er hat 16 kinder, 8 habe ich namentlich,
    wenn Dir die männlichen was nutzen kann ich sie Dir mitteilen.
    Ich hatte diese Daten noch von Karin Rauschning erhalten, die ja leider verstorben ist.
    Unsere Urgroßmutter Wilhelmine Holzki wurde am 11.04.1858 in Hoppendorf geboren.


    Viele Grüße
    Elvira

  • Hallo Elvira,


    leider habe ich zum Ort Hoppendorf bei meinen Holzkis keine Bezüge. Leider.


    Weisst du, was mit dem Moderator Heidjer alias Marienberg alias Uwe Marienberg los ist ?
    Er hat sich offensichtlich aus dem Forum verabschiedet. Hattest du ausser über Forumseinträge
    dirketen Kontakt zu ihm ? Ich würde ihn nämlich gerne zu seinem Beitrag zu Rosalia Kantel verheiratete
    Holzki befragen.


    VG
    Leo