Fahrradgeschäft Lüning(?) in Recklinghausen

  • Meine Mutter erzählte mir immer, dass ihr Opa in Recklinghausen ein Fahrradgeschäft hatte, das muss nach dem 2. Weltkrieg gewesen sein. Der FN ist Lüning und das Geschäft soll in der Großen Geldstraße gewesen sein. Bei Google konnte ich jetzt nichts dazu finden.
    Später muss wohl ein Cousin meiner Mutter das Geschäft übernommen haben, der Sohn einer der Töchter ihres Opas. Und wie sie sagte, war mein erstes Fahrrad auch aus dem Laden, das muss dann in den Siebziger Jahren gewesen sein.


    Hat jemand eine Idee, wo ich mehr darüber erfahren könnte und wo man diese Angaben prüfen kann?


    :danke:

    Suche: FN Lüning (Dorstfeld, Recklinghausen, Dülmen), FN Klaus/Claus (Haltern am See), FN Liedtke (Dirschau, Danzig, Dülmen), FN Sichtermann (Bochum, Indiana/USA), FN Stryczynski, Marciniak (Rogazyce, Jarotschin, Radlin/Posen)

  • Hallo Blackfairy71,


    im Telefonbuch von Recklinghausen 1972 gibt es nur 1 Eintrag zum FN: Lüning.
    Lüning Paul, Technochemie, Am Südpark 57, Tel: 62653.


    LG. Jörg

    Dauersuche :
    Ostpreußen – Angerapp – Gumbinnen – Goldap – Treuburg,
    Sagischewski, Saischewski, Ballendat, Ballendatis, Stankiewitz, Stankewitz,


    Berlin: Sagischewski, Saischewski,


    NRW – Essen
    Flesch, Sagberger,


    Saarland, Weiskirchen Kreis Merzig und Umgebung
    Flesch (1836)

  • Vielen Dank schon mal, das wird mir sicher weiterhelfen. :) Dann versuche ich es mal dort.

    Suche: FN Lüning (Dorstfeld, Recklinghausen, Dülmen), FN Klaus/Claus (Haltern am See), FN Liedtke (Dirschau, Danzig, Dülmen), FN Sichtermann (Bochum, Indiana/USA), FN Stryczynski, Marciniak (Rogazyce, Jarotschin, Radlin/Posen)

  • Hallo Blackfairy71,
    kennst du das Autohaus Lüning in Dorsten ?


    Schau mal dort auf die Internetseite.


    Vielleicht gibt es dort Ansatzpunkte.



    Gruß


    Wibbel64

    FN Skowronek,Winkelhane,Grabowki,Wellmann,Jäger

  • Lieber Wibbel64,


    entschuldige bitte, dass ich erst jetzt auf dein Posting reagiere. Ja, ich kenne das Autohaus Lüning in Dorsten bzw. weiß, dass es dort eins gibt.
    Ich hatte auch schon mehrfach den Gedanken, in die Richtung mal zu forschen bzw. nachzufragen. Es geht auch weiterhin auf meiner "To do Liste". In den letzten Monaten fehlte mir nur für meine Nachforschungen die Zeit. :(
    Aber ich denke, bald habe ich wieder Luft.

    Suche: FN Lüning (Dorstfeld, Recklinghausen, Dülmen), FN Klaus/Claus (Haltern am See), FN Liedtke (Dirschau, Danzig, Dülmen), FN Sichtermann (Bochum, Indiana/USA), FN Stryczynski, Marciniak (Rogazyce, Jarotschin, Radlin/Posen)