Sehr traurige Nachricht

  • Zum Tode von Rene` Gränz möchte ich diesen Eintrag unter die Rubrik SACHSEN stellen. Eine traurige Nachricht, denn ein Leben für die Genealogie ging zu Ende. Rene war eine zentrale Person als Mitglied der Leipziger Genealogischen Gesellschaft und in der Arbeitsgemeinschaft Genealogie Thüringen, so wie in der Computergenealogie (unter vielen anderen Aktivitäten) Er starb viel zu jung und wird eine große Lücke hinterlassen. Hier im Forum, war seine letzte Aktivität am 28. April dieses Jahres. Am 16. Juli 15 verstarb er in Dresden. Ich selbst bin sehr betroffen und möchte nicht, dass sein Name, hier bei uns, so einfach untergeht. Deshalb möchte ich Ihn verabschieden, in allen Ehren, die er tausendmal verdient hat. Mein herzliches Mitleid gilt seinen Angehörigen und Freunden.


    Auch hier, lieber Rene, sollst Du nicht vergessen sein. Wir danken Dir für alles, was Du uns immer bereitwillig zur Verfügung stellen konntest. Es war nicht wenig!


    DANKESCHÖN, sagt: Seerose


    Die Beiträge von "renegraenz" findet man im Suchfeld bei Eingabe: GRÄNZ

    2 Mal editiert, zuletzt von Seerosenblatt () aus folgendem Grund: Ergänzung und Hinweis

  • Hallo Seerose,
    danke Dir für die lieben Worte zur Erinnerung an René Gränz.


    Ich hatte erst in letzter Zeit ein wenig Kontakt mit ihm.
    So habe ich bei ancestry über 300 Seiten an Dokumenten zum Namen Rebentisch aus den Standesämtern Berlin und Dresden gesammelt. Das Material sollte wahrscheinlich für eine Fortsetzung des ersten Rebentisch-Buches dienen.
    Ich weiß leider nicht, ob sich jemand anderes ebenfalls mit dem Namen REBENTISCH befasst, würde aber gerne die gesammelten Dokumente nicht einfach in den Papierkorb verschwinden lassen, sondern diese an Interessenten weiter geben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Horlbeck

  • Betreff: Projekt Webgenealogie - René Gränz


    Liebe Forscherfreunde und Teilnehmer am Projekt Webgenealogie,


    wie bereits auf der Webseite mitgeteilt, trauern wir um unseren Freund René Gränz,
    der am 16. Juli durch Herzversagen entschlafen ist.


    Wieder verlieren wir in der Mitte seines Lebens und Wirkens einen unserer Aktivsten.
    In diesen schweren Stunden sind wir bei seiner Mutter, die ihn in den Jahren seiner
    Krankheit stets begleitet hat.


    Hoffen wir, daß er im Reich unserer Ahnen gute Aufnahme gefunden hat und ihm für seine Mühen gedankt wird.


    Da vielfach der Wunsch einer Teilnahme an der Beisetzung unseres Forscherfreundes René Gränz geäußert wurde,
    möchten wir mitteilen, daß diese am Donnerstag, dem 13. August 2015, um 12:30 Uhr auf dem Neuen Annenfriedhof,
    Kesselsdorfer Str. 29 in 01159 Dresden stattfinden wird.
    Eine Beteiligung und Ehrung durch uns als seine genealogischen Freunde würde dem Wunsch der Familie entsprechen.


    Treffpunkt ist 12 Uhr am Haupteingang.


    Wer sich Gedanken macht ob Blumen oder Spende, dem legen wir eine Spende
    an die Mutter nahe. Zur Spende können wir das Konto der AGT
    [http://genealogie-thueringen.de/kontodaten.html] unter dem
    Stichwort "Trauerspende Gränz" bis 12.08.2015 nutzen.


    (Da es Privatspende ist, die weitergeleitet wird, wird keine Spendebescheinigung ausgestellt!)

    Es grüßen
    Andreas Löser, Dresden
    Christian Kirchner, Limbach-Oberfrohna
    Falko Trojahn, Leipzig
    Das Team Webgenealogie

    Dauersuche :
    Ostpreußen – Angerapp – Gumbinnen – Goldap – Treuburg,
    Sagischewski, Saischewski, Ballendat, Ballendatis, Stankiewitz, Stankewitz,


    Berlin: Sagischewski, Saischewski,


    NRW – Essen
    Flesch, Sagberger,


    Saarland, Weiskirchen Kreis Merzig und Umgebung
    Flesch (1836)

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg 56 ()