Ort "Ramap" oder "Kamap"

  • Hallo,


    kennt jemand von euch den Ort "Ramap" oder "Kamap" ?


    Der Ausschnitt stammt aus den Unterlagen des Standesamtes Ribben, Kr. Sensburg in Ostpreussen.


    Danke
    Gerd

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

    Einmal editiert, zuletzt von GerdFGN ()

  • Hallo Gerd,


    ich stimme J.Steffen zu, auch ich neige zur Lesung Karnap.


    Auch wenn der Eintrag aus ostpreußischen Unterlagen stammt - der Tod des/der H. in Gelsenkirchen ist dort nachgetragen.
    Warum sollte seine/ihre Hochzeit in Karnap nicht ebenso dort nachgetragen sein?


    Karnap ist im Gemeindeverzeichnis von 1910 als "Landgemeinde im Landkreis Essen, Königreich Preußen" aufgeführt, Eintrag im GOV
    Einen Ort Kamap konnte ich nirgends finden.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Vielen Dank euch beiden.


    Das macht jedenfalls - mit der Nähe zu Horst - Sinn.


    Einen guten Abend
    wünscht Gerd

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken