Kirche in Gross Weckow

  • Ein liebes Hallo an alle in der Runde.


    Meine Frage, wer war in der Kirche in Gross Weckow und hat den Taufstein oder das Innere der Kirche fotografiert. Bei meinem letzten Besuch fand ich niemand der Deutsch spricht und mir sagen kann wann die Kirche offen ist. Hier wurde meine Urgrossmutter und mein Urgrossvater 1845 bzw 1846 geboren und getauft. Danke für eine Antwort, Lilly




    Suche in Pommern Heidenreich, Sankowski, Lenz, Jahnke, Templin, Dummann

  • Hallo Lilli58,


    Ich kann Dir helfen ein Besichtigungstermin in Polen in der Kirche vorzubereiten oder brauchst Du nur eine Fotoaufnahme von der Kirche.


    Bitte um Info per PN.


    MfG
    Genry Henry

    -------------------------------------------------------------
    MfG Genry

    Einmal editiert, zuletzt von Genry ()

  • Hallo Henry, eine Aussenaufnahme habe ich, mich würde das Innere interessieren, besonders der Taufstein. Ich war vor 14 Tagen dort und kann frühstens Ende Juli 2016 wieder dort sein. Danke für Deine Bemühungen und ich hoffe Du hast was für mich. Grosses Dankeschön, Lilli :danke: :danke:

  • Hallo Lilly58,


    Groß Weckow heute Wiejkowo Polen.
    Ich habe mit der Pfarrei in Wolin/Polen Kontakt aufgenommen, die die Filliale Kirche in Wiejkowo führt.
    Mein Versuch jemanden in diesem Ort zu finden, der eine Verbindung mit der Kirche hat,
    war glücklicherweise erfolgreich.
    Frau A.R, die sich um ein kleines Gotteshaus kümmert, sagte mir, die Geschichte wäre nicht
    so schön.
    Nach großem Aufwand steht den Dorfbewohnern die erneuerte Kirche wieder zur Verfügung.
    Es stehen noch viele Arbeiten bevor:
    der Dachstuhl ist veraltet, es fehlen Dachrinnen und Fenster muss erneuert werden.
    Dank Frau A.R, erhielt ich viele Fotos der Kirche von innen und außen.
    Diese sende ich Ihnen per Email zu.


    http://www.westernpomerania.com.pl/?id=1879


    http://www.westernpomerania.com.pl/?id=1


    MfG


    Genry Henry

    -------------------------------------------------------------
    MfG Genry

    Einmal editiert, zuletzt von Genry () aus folgendem Grund: korrektur