Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lilli58

Trainee

• "Lilli58" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, August 12th 2015, 11:00am

Kirche in Gross Weckow

Ein liebes Hallo an alle in der Runde.

Meine Frage, wer war in der Kirche in Gross Weckow und hat den Taufstein oder das Innere der Kirche fotografiert. Bei meinem letzten Besuch fand ich niemand der Deutsch spricht und mir sagen kann wann die Kirche offen ist. Hier wurde meine Urgrossmutter und mein Urgrossvater 1845 bzw 1846 geboren und getauft. Danke für eine Antwort, Lilly

Suche in Pommern Heidenreich, Sankowski, Lenz, Jahnke, Templin, Dummann

This post has been edited 1 times, last edit by "Lilli58" (Aug 12th 2015, 12:04pm)

2

Wednesday, August 12th 2015, 2:33pm

Hallo Lilli58,

Ich kann Dir helfen ein Besichtigungstermin in Polen in der Kirche vorzubereiten oder brauchst Du nur eine Fotoaufnahme von der Kirche.

Bitte um Info per PN.

MfG
Genry Henry

This post has been edited 1 times, last edit by "Genry" (Aug 12th 2015, 3:40pm)

Lilli58

Trainee

• Send private message

3

Wednesday, August 12th 2015, 5:57pm

Kirche in Gross Weckow

Hallo Henry, eine Aussenaufnahme habe ich, mich würde das Innere interessieren, besonders der Taufstein. Ich war vor 14 Tagen dort und kann frühstens Ende Juli 2016 wieder dort sein. Danke für Deine Bemühungen und ich hoffe Du hast was für mich. Grosses Dankeschön, Lilli :danke: :danke:

4

Sunday, August 16th 2015, 9:08pm

Kirche in Gross Weckow

Hallo Lilly58,

Groß Weckow heute Wiejkowo Polen.
Ich habe mit der Pfarrei in Wolin/Polen Kontakt aufgenommen, die die Filliale Kirche in Wiejkowo führt.
Mein Versuch jemanden in diesem Ort zu finden, der eine Verbindung mit der Kirche hat,
war glücklicherweise erfolgreich.
Frau A.R, die sich um ein kleines Gotteshaus kümmert, sagte mir, die Geschichte wäre nicht
so schön.
Nach großem Aufwand steht den Dorfbewohnern die erneuerte Kirche wieder zur Verfügung.
Es stehen noch viele Arbeiten bevor:
der Dachstuhl ist veraltet, es fehlen Dachrinnen und Fenster muss erneuert werden.
Dank Frau A.R, erhielt ich viele Fotos der Kirche von innen und außen.
Diese sende ich Ihnen per Email zu.

http://www.westernpomerania.com.pl/?id=1879

http://www.westernpomerania.com.pl/?id=1

MfG

Genry Henry

This post has been edited 1 times, last edit by "Genry" (Aug 16th 2015, 9:14pm) with the following reason: korrektur

Lilli58

Trainee

• Send private message

5

Monday, August 17th 2015, 9:25am

Kirche Von Gross Weckow

Nochmals ganz herzlichen Dank, habe Dir an Deine E.-mail Adresse geschrieben. Grüsse Lilly und Peter :danke: :danke: :danke: :danke: