Geburtsurkunde aus Großbritannien 1913 - wo anfordern?

  • Ich habe erfahren, dass meine Großmutter wohl während des 1. Weltkriegs in England war und dort (unehelich) ein Kind geboren hat, das aber den Familiennamen des Vaters trug.
    Besteht eine Chance, darüber genaueres zu erfahren bzw. Unterlagen zu bekommen? Ich habe Name, Datum und Ort, aber es ist ja keine direkte Linie (Datenschutz?)


    LG
    JuKi

  • Hallo Juki,


    ich habe keine Zeit für eine längere Antwort im Moment, aber guck erstmals hier für ein paar Tips ... (ins besonders der 2. Beitrag, "BMD Certs")
    Familienforschung in Großbritannien


    "Certificates" können online direkt vom GRO (General Records Office) bestellt werden. Diese ist auch die billigste Option, vorsicht ist geboten, bei Websites, die Urkunden-Beschaffung anbieten - manchmal tun sie es zu total überhöhten Preisen !


    Gruß,
    Bob

  • Danke dir, werde mich dort mal durchklicken.


    Habe den entsprechenden Eintrag gefunden in der freien Datenbank.
    Jetzt muss ich nur noch die richtige Stelle zum Anschreiben finden und eine Info wegen des Datenschutz.

  • Hallo Bob,


    ich bin bis zum 'Basket Summery', die Summe beläuft sich auf 9,25 Pd. .Wenn ich dann auf 'Add to Order' klicke, bin ich wieder auf der Startseite.
    Es ist aber davon die Rede, dass eine Auftragsbestätigung an meine Mailadresse geschickt wird.
    Im anderen Vorgang werde ich nur nach Art des Dokuments und dem GRO-Code gefragt.
    Cookies sind erlaubt und NoSkripte ist auch deaktiviert.


    Hmmm, in der FAQ steht was über Probleme mit der Firewall. Habe da aber nichts spezielles.


    Grad noch mit dem IE probiert, klappt auch nicht.


    ' If your order is still shown in the basket summary, please try to make payment again via the Worldpay website.' ???

  • Das Problem hat sich gelöst, war ein Verständnisfehler von meiner Seite her.


    Ich hielt die 'Checkout' Option für eben das, was man so landläufig unter 'Auschecken' versteht, also sich abmelden.
    Nun ist das auf diese Site wohl das Pendant zu 'Zur Kasse gehen''


    Wünsche noch einen schönen Sonntag
    JuKi

  • Das freut mich, dass du es geschafft hast :)


    Bitte lass uns wissen, wenn du die Urkunde bekommen hast.
    Lieferzeiten können zwischen 3 Tage und 3 Wochen liegen, je nach dem wieviel anderen Arbeiten dort anstehen ...


    Gruß,
    Bob

  • Die Urkunde ist heute angekommen. Bestellt wurde sie am 17.08.
    Wunderbar deutlich zu lesen, obwohl aus dem Jahr 1913.


    Wie üblich eine Frage abgehakt, dafür 2 neue dazugekommen.


    LG
    JuKi