Franz Joseph Erben *1881

  • Hallo Zusammen,
    ich bitte um Mithilfe für die Suche nach den Sterbedaten von Franz Joseph Erben *31 Dezember 1881 in Koblenz, vermutlich 1943 gestorben. Das Archiv in Koblenz kann ihn nicht finden. Franz Joseph war verheiratet mit Maria Heinz geb. 10.02.1878 in Elbingen und 03.10.1941 in Koblenz Gestorben.
    Danke und
    LG
    Ulricho

  • Hallo Ulricho,


    vielleicht ist er nicht in Koblenz verstorben. Um diese Zeit habe ich zB einige Personen im Stammbaum die durch Krankheit in der Klinik in Bonn behandelt wurden und dort verstarben. Dann ist die Sterbeurkunde in Bonn zu finden. Köln wäre auch eine Möglichkeit. Ich glaube Köln-Lindenthal war das. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn du die Heiratsurkunde der Beiden hast, könntest du mal schauen, ob an den Rändern ein Stempel ist, mit den Sterbedaten der Vermälten. Diese wurden von den meisten Standesämtern nachgetragen und gepflegt. Aber das weist du bestimmt schon :rolleyes: .


    Ich hätte aber noch eine Frage zum Familiennamen Erben. Ich habe in meinen Stammbaum eine Augusta Erben aus Koblenz-Ehrenbreitstein. Sie heiratete einen J. Olbrich. Beide sind in Frankfurt am Main vesrtorben. Sie waren die Eltern der Anna Johanna Agnes Olbrich. Sie heiratete am 23.01.1849 einen Johannes Carl Stephan Berenhäuser. Hast du diese Person auch in deinem Stammbaum? Wäre super, habe nämlich keinerlei Daten, außer den Namen von Ihr und ihren Mann.


    Bis dann



    Berry

  • Hallo Berry,
    danke für die Hinweise. Auf der Heiratsurkunde ist leider nichts eingetragen, was auf eine anderen Sterbeort hinweist. Die Friedhofsverwaltung in Koblenz kann ihn auch nicht finden. Ich werde es in Bonn und Köln versuchen.


    Ich bin mehr auf der Familie Heinz suche aber der Franz Joseph seine Eltern waren Jakob Erben und Anna Katharina Kraft. Mich interessieren die Nachkommen von Franz Joseph und seiner Frau Maria Heinz wie z.B. die Tochter von beiden Franziska Erben *1916 + 1991 und ihr Ehemann Kurt Krimmling.
    Zu deinen Personen habe ich deswegen leider weiter nichts.
    LG
    Ulrich