Suche Adressbuch Treuburg/ Ostpreußen

  • Hallo in die Sucherrunde
    kann mir jemand ggf. Quellen oder Kontakte nennen welche im Besitz von Adressbüchern zum Stadt oder Landkreis der Stadt Treuburg/ Margrabowa/ Olecko in Ostpreußen sind? Bisher war keines find bar. Weder im Internet noch über den Kreis an sich (z.B.Kreisvertretung). Das Archiv von Treuburg (heute) hat alles was erhalten war an den Kreis Sensburg weiter gegeben. Dort aber auch nichts vorhanden mehr.
    Ziel soll die Aufnahme der Angaben sein. Falls sich etwas dazu ergibt ist die Weitergabe der enthaltenen Angaben natürlich kein Problem. Also auch Leihweise vorstellbar von meiner Seite aus. Da es ja eine vermutliche Rarität ist auch über PN ggf. der Kontakt.
    Grüße, Cornelia

  • Hallo,
    danke für die Antwort. Die Kreisgemeinschaft hat nichts dazu, ebenso das heutige Archiv der Stadt. Suche ebenso ein Adressbuch aus dem Ksp. Benkheim im Kreis Angerburg. Die Orte sind alle nicht in dem zur Stadt Angerburg drin.
    Danke und Grüße, Cornelia

  • Hallo,
    passt zwar nicht ganz hier rein, aber ein toter Punkt ist bei Ksp. Czychen/Bolken dort. Herkunftsort unbekannt. Lotte Saborowski oo Friedrich Deyda *1813 dort, +?
    Lotte nur Vermutung: *1820 Masuhren?. Wenn dies stimmen tut wären die Eltern Martin Saborowski + Louisa Kleczowna
    Kann aber auch anders sein. Die Linie klemmt also so oder so...Eltern und Großeltern von Friedrich waren aus Treuburg aber bekannt.
    Eltern von Albrecht/Woytek Deyda *1760 Trb., +?. Habe nur ältere welche aus Fascen waren, müsste zu Rhein sein. Verbindung?
    Die anderen toten Punkte müsste ich erst raussuchen wieder. LG, Cornelia
    Das Adressbuch aus dem Archiv ist eine Sammlung von Privat welche die Namen dazu selber zusammengesucht hat und als etwas wie eine Festschrift mal herausgab.
    Verbindet uns eine Namensuche ggf.? Wen suchst Du alles dort? PN ist geblockt bei Dir zum schreiben.