Ahrenshagen Daskow, Ortskundige gesucht

  • Liebe Foris


    Gern wäre ich einem Freund behilflich, der in den "Wirren" anno 1945 in AHRENSHAGEN (heute Ahrenshagen Daskow) geboren wurde. Seine Eltern waren dort auf einem Hof einquartiert, nachdem sie als Heimatvertriebene den Ort Jastrow in POMMERN verlassen mussten. Der erwähnte Freund möchte nun Ahrenshagen besuchen, um seinen Geburtsort kennenzulernen. Dort ist er NICHT aufgewachsen, denn 2 Wochen nach seiner Geburt konnte die Familie nach Berlin weiterreisen. Seine Geburt ist in AHRENSHAGEN (Hauptstraße) dokumentiert. Mündlich überliefert ist eine Beschreibung des Hofes und die Erwähnung einer MÜHLE. Es lässt sich heute KEINE MÜHLE in Ahrenshagen finden! Meine Frage an eventuelle "Ortskundige" wäre: Gab es in Ahrenshagen um 1945 eine Mühle, oder ein Mühlengebäude?? Wo??? An welcher Stelle in dem kleinen Ort? Oder gab es überhaupt keine Mühle dort? Die Beantwortung der Frage ist "ziemlich" entscheidend um den genauen Geburtstort (das Gehöft) zu finden, falls es noch existiert.


    Grüße von Seerose :)

  • Danke Gandalf!!!


    Leider..........ich kann den Link nicht öffnen. Schade, aber ich suche noch einmal auf Google Earth, nach Deiner Ortsangabe.


    Seerose: :)


    Nachtrag: Messtischblatt ist eine gute Idee, habe schon was gefunden.