Von .txt nach Gedcom

  • Hallo Zusammen
    Ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen und doch fand ich mein Passwort recht schnell.
    Heute suche ich Folgendes:
    Ich habe eine Textdatei aus meinem Programm Ahnenblatt erzeugt,
    nun habe ich blöderweise die Gedcom-Datei nicht mehr,
    natürlich auch die .ahn nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit aus dieser TXT eine Gedcom-Datei zu konvertieren?


    LG Ferdi

  • Hallo Ferdi,


    auf Deiner Festplatte, wo Du Dein Programm Ahnenblatt installiert hast, müssten eigentlich Sicherungsdateien davon gespeichert sein. Typ BAK, Name mit einer Nummer dahinter.


    Vielleicht findest Du diese wieder, damit müsstest Du auch neue Ahnenblatt-Datei und dann eine Gedcom wieder herstellen können.

  • Hallo Ferdi,


    so ganz verstehe ich dein Problem nicht.

    nun habe ich blöderweise die Gedcom-Datei nicht mehr,
    natürlich auch die .ahn nicht.

    Wenn die *.ged (versehentlich) gelöscht wurde - ok, passiert schon mal. Aber wieso ist "natürlich" auch die *.ahn weg?


    Was ist denn "alles weg"? Hast du Ahnenblatt bewusst deinstalliert? Oder hattest du einen Plattencrash? Oder was ist passiert?


    Falls Ahnenblatt unverändert auf dem Rechner ist: kannst du damit arbeiten, kannst du dir deine Leutchen anzeigen lassen?

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)