OFB Heusweiler; Groß °° Schampel

  • Hallo in die Runde,
    besitzt jemand das OFB Heusweiler (Autor Werner Ludwig Klein) und könnte mir daraus Auskunft erteilen über Johann Peter GROß aus Heusweiler (von Bietschied), der vor (!) 1740 die Maria Magdalena SCHAMPEL geheiratet hat. Diese Angaben entstammen dem Köllertaler FB (Band I) von K. L. Rug.
    Mich interessieren die Lebensdaten der Eheleute und insbes. die Kinder der beiden.
    Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Mühe(n).

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help:

  • Hallo .
    Familienbuch Heusweiler :


    Groß Johann Peter , ev. + 1767 Heusweiler , aus Bietschied
    oo vor 1740
    Schampel Maria Margaretha , ev. aus Heusw.
    1) Johann Jakob * um 1731 + Dudweiler 04.04.1809
    oo Dudweiler 07.05.1765
    Maul Anna Elisabeth * Dudweiler + Dudweiler


    2) Johann Valentin , * Heusw, 22.04.1740 ~ ev. + Saarbrücken 09.03.1814 , Lakai, Polizeidiener , Zuchtmeister im Zuchthaus Saarbrücken .
    oo Faust Anna Katharina * Engelfangen 03.1739 + Saarbrücken 14.03.1794
    ( sie oo1ter Ehe Völklingen 1.05.1764 MICHEL Kaspar )


    ...........................................
    Heusweiler Chronik : MAIER Elmar


    Groß Johann Peter
    oo vor 1725 Maria Margaretha , die in diesem Jahre zu Kölln als Patin genannt wird , ev, hat 1755 , 5 Pferde dazu noch 3 Jungpferde. Laut Familienbuch Dudweiler war seine Frau eine geborene Schampel .


    Mit freundlichen Grüßen
    Irene

    Mit freundlichen Grüßen


    Irene ( Tausend )

  • Hallo Irene,


    vielen Dank für diese Info - genau das was ich gesucht habe! - Danke.

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help: