• Hallo,


    ich suche die Daten und das Heiratsdatum, -ort der Eltern von


    Mary Louise Heyer, *1870 Ohio? Sie heiratete John G. Scheffer. Alle Kinder wurden in Ohio geboren.


    Eltern:


    Frederick Heyer und Augusta Dupper.


    Viele Grüße


    Mahelene

  • Hallo Mahelene


    Etwas mehr Angaben wären sehr hilfreich, vor allem genaue Ortsangaben in Ohio.
    Sowohl von ihrer Geburt und Heirat als auch die Geburtsorte der Kinder.
    Oder hast du schon Censuseinträge gefunden, dann die jeweiligen Wohnorte.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hast du kürzlich schon mal nach derselben
    Person gefragt und ich habe damals gesucht und nichts gefunden.


    Ich habe gerade gesehen, bei der anderen Frage geht es um eine
    anderes Paar, aber auch in Ohio mit keinen genauen Angaben.


    Du suchst den Heiratsort und das Heiratsdatum der Eltern,
    weisst du denn ob sie in Ohio geheiratet haben oder nicht?


    Gruss
    Svenja

  • Hallo Svenja,


    vielen Dank für deine Suche.


    Die Kinder wurden in St. Bernard, Ohio geboren, der Vater starb auch dort. Mehr Infos habe ich leider nicht. Der Ehemann wurde 18.07. 1865 in Deutschland, Groß-Hesepe geboren und starb am 01.01.1938 in St. Bernard, Ohio.


    Beste Grüße


    Mahelene

  • Hallo Svenja, Hallo Mahelene,


    ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. Die ganze Familie Scheffer ist über 5 Generationen in Cincinnati und St Bernard (Vorort von Cininnati) ansässig.


    Ich habe mir den Fuß gebrochen, und habe 6 Wochen Zeit, am Computer zu sitzen. So habe ich gestern einen kleinen privaten "Scheffer-Stammbaum" unter meinem Mitgliedsnamen shugger06 angelegt. Er hat an einem Vormittag 42 Personen und 175 Quellen erhalten. Die Fakten von ancestry und familysearch haben sich prima ergänzt.
    Wer will, mail in ancestry an mich, dann kann ich die Person für den Baum freischalten.


    Aber nun zur Familie:


    Mary Louise Heyer geb 21 Feb 1870 Cincinnati, geh 1893 (Census), gest 13 Nov 1953 St Bernard
    John G (Johann Gerhard) Scheffer geb 18 Jul 1865 Provinz Hannover, gest 1 Jan 1938 St Bernard


    3 Kinder


    George Antony Scheffer geb 23 Jan 1896 Cincinatti, geh 17 Nov 1920 Hamilton County, gest 13 May 1981 Cincinnati
    seine Frau Margaret Francis Donahue geb 20 Jan 1893 New Albin, Allamakee, Iowa, gest Aug 1976 Cincinnati


    Thekla Marie Scheffer geb ca 1901 Hamilton County, gest. 28 Jan 1980 Cincinnati Jewish Hospital, Geh Husemann


    Frank Scheffer geb ca 1906 Hamilton County


    5 Kinder von George und Margaret


    Robert Anthony Scheffer geb 20 Jun 1922 Cincinnati, gest 5 Dec 2004 Springdale, Hamilton
    Loretta M Scheffer geb 17 Oct 1923 Hamilton County, lebend 91 Jahre!!!
    John Mark Scheffer geb 17 Oct 1924 St Bernard, gest 6 Aug 2001 Cincinnati
    Louise M Scheffer geb 23 Dec 1925 Hamilton County, gest 30 Jul 2012 Hamilton County unverheiratet
    Richard G Scheffer geb ca 1928 Hamilton County, Lebend!!!


    Nun zur Frage in dem anderen Thema,


    Loretta M Scheffer Heirat unbekannt, Ehepartner Charles Raymond Wilson geb 23 Jan Camden, Camden, New Jersey, beide Lebend!!!
    Adresse: 253 Salem Ave, Bellmawr, New Jersey


    somit erstmal viel Vergnügen und hoffentlich was noch unbekanntes


    Grüße von Steffen

  • Hallo Steffen,


    ich habe die Familie Scheffer (Familie meines verstorbenen Mannes) in den USA eigentlich komplett bis auf die Daten, die du erfolgreich mitteilen konntest.


    Jetzt kann ich endlich diese Lücken schließen. Ganz herzlichen Dank :danke:


    Mahelene

  • Hallo Steffen.


    hast du eventuell Daten zu den Eltern Heyer? :?: Sie kommen wohl aus Deutschland.


    Ehepartner Charles Raymond Wilson geb 23 Jan , Camden, New Jersey. Hast du da vielleicht das Jahresdatum, damit ich die Eltern finden kann?

    Beste Grüße


    Mahelene

  • Hallo Mahelene,


    ich habe gestern ca 2 Din A4 Seiten mit Daten geschrieben, und beim abschicken hat mich das System abgemeldet und alles war weg und umsonst.
    Das habe ich schon mal im Thüringenforum gehabt, da habe ich dann meinen Beitrag in 8 Teilen abgesendet. Sieht aus wie viele Antworten, verstopft das System mit 8 Dateien statt einer, aber die lernen das nicht. Ich sage nur "Gelbe Seiten", da kann geholfen werden.


    Entschuldige bitte, da hab ich im letzten Beitrag glatt eine Jahreszahl vergessen


    C R Wilson ist am 23 Jan 1923 geb und am 1 Jun 1923 getauft als Sohn von Raymond Mulford Wilson geb 20 Jun 1892 Greenwich, Cumberland, New Jersey
    und Ruth Wilson geb 27 Aug 1896 New Jersey, gest Sep 1972 Gloucester City, Camden, New Jersay.


    1 Schwester: Joan Ruth Wilson, geb 9 Feb 1929 New Jersey, getauft 9 Jun 1929 Camden, Camden, New Jersey

  • aber nun zu Heyer


    Er heißt richtig Charles Frederick Heyer und sie Auguste Dupps. Beide kommen aus Baden, und hatten insgesammt 4 Kinder.
    Er steht das letzte mal 1884 im City Direktory und sie 1890-91 das letzte mal als Augusta widow Chas (Witwe von Charles).


    die Kinder.
    Mary Louise bekannt
    Charles geb ca 1856
    William Almon geb 11 Sep 1859 Cincinnati, gest 1934 Indiana, letzte Adresse Indianapolis, verh 1 Dec 1879 mit Emma G Pidgeon gsch 1904, verh 2 Sep 1907 mit Alice Alberta Austin (der Fam. Namen ist aus der 1. Ehe)
    Frances Anna geb 15 Jul 1861 Cincinnati, gest 15 Feb 1939 Cincinnati, verh mit William C Frey


    soweit erstmal dazu


    Gruß Steffen

  • Hallo Steffen,


    wieder vielen Dank für deine Hilfe.


    Die Namen werden aber auch schwer verstümmelt. Mal heißt es Dupper, dann Duppe, jetzt Dupps.


    Mit deinen Infos geht es jetzt aber weiter.


    Beste Grüße


    Mahelene