Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seitz

Mitglied, Neu im Forum

• »Seitz« ist der Autor dieses Themas

Vereine: Bayer. Landesverein für Familienkunde, CompGen

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Oktober 2015, 13:23

Problem mit Mailinglisten?

Hallo zusammen,

hat jemand Informaionen ob es technische Probleme mit den Mailinglisten gibt?

Seit gestern erhalte ich von keiner Mailingliste Nachrichten. Heute morgen kamen einige Nachrichten aus diversen Listen bei mir an. Seit ca. 9:00 Uhr kommt wieder nichts obwohl es in den Listenarchiven neue Beiträge nach dieser Uhrzeit gibt.

An meinen Kontoeinstellungen in meinem MAilprogramm habe ich nichts verändert. Die sind seit Monaten eingerichtet.

Viele Grüße
Anton

Henriette52

Moderatorin

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Oktober 2015, 13:51

Hallo Anton,

ich habe Deine Frage mal hierher verschoben, denn hier tummeln sich die Spezialisten, die Dir eher antworten können.
Viele Grüße
Henriette :)

Vereine: CompGen, Verein f. Orts- u. Familienkunde Barsinghausen e.V., Mühlenverein Wichtringhausen,

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Oktober 2015, 17:26

Moin Anton,

das liegt bestimmt am schönen Wetter. Imm Moment ist in der Tat wenig los in den Foren.
Bist also nicht der erste der sich darüber wundert.
------------------------------

VG vom Deisterrand :thumbup:
Harald

jzedlitz

Administrator

Vereine: Verein für Computergenealogie

• Nachricht senden

4

Montag, 5. Oktober 2015, 07:05

hat jemand Informaionen ob es technische Probleme mit den Mailinglisten gibt?
T-Online kam spontan auf die Idee, unseren E-Mail-Server als Spamversender zu betrachten. Nach einer Beschwerde dort konnte die Blockade innerhalb weniger Stunden wieder aufgelöst werden.