Lebenswege im Calenberger Land und in Holstein - Familiengeschichte Rogge/Tank über 4 Jahrhunderte

  • Liebe Mitforscher,


    gerne möchte ich darüber informieren, dass ich kürzlich meine Familienchronik “Lebenswege im Calenberger Land und in Holstein – Familiengeschichte Rogge/Tank über 4 Jahrhunderte” fertigstellen konnte. Sie schildert auf über 300 Seiten neben Ausgangsfamilie und Vorfahren auch Herkunftsregionen, Lebensumstände und historische Zusammenhänge. Aus dem niedersächsischen Calenberger Land wird über die Vorfahren aus den früheren Kirchspielen Lüdersen, Gehrden, Barsinghausen, Großgoltern u. a. (Familiennamen: Rogge, Stender, Stein, Bähre, Reverey, Becker, Alten u. v. a.), aus Schleswig-Holstein wird über die Vorfahren aus dem Raum Nortorf- Rendsburg (Familiennamen: Tan(c)k, Schönwandt, Thode, Pöhls, Harm, Hinck, Harz, Braker u. v. a.) berichtet. Als Beispiel für die Darstellung einer Familienchronik wie als “Geschichte von unten” mag sie vielleicht auch einen nicht verwandten Leserkreis interessieren.


    Das Buch ist in den Bibliotheken des Niedersächsischen Landesvereins für Familienkunde und der Schleswig-Holsteinischen Familienforschung entleihbar, außerdem im Buchhandel oder beim Cardamina Verlag – Link: http://www.cardamina.net/artikeldetails.php?aid=504 - erwerbbar (ISBN: 978-3-86424-259-5).


    Mit besten Grüßen


    Karlwerner

  • Hallo Karlwerner,


    ich habe den Beitrag verschoben und unter Einstellungen die BBCodes aktiviert.
    Eine private Nachricht konnte ich leider nicht schreiben, da in Deinem Profil eingestellt ist, dass Du keine PN empfangen möchtest.
    VG
    Jutta