Familie MAISEL aus Goldkronach Raum Bayreuth, Oberfranken

  • Liebe Forscher!
    Seit kurzem bin ich hier Mitglied und habe mich bereits durch einige Themen durchgelesen.
    Ich finde es toll wie viel Mühe sich hier alle geben!


    Meine Suche ist breit gefächert, jedoch soll es hier um die Familie Maisel aus Oberfranken gehen.


    Bis zur Stadt Goldkronach -> Sickenreuth konnte ich bereits einige Spuren über Standesämter zusammentragen. Die Person zu der mir noch Daten vorliegen: Johann Maisel *20.4.1845 Seine Frau: Agnes Maisel geb. Küffner *1.1.1852
    Über die FOKO ließen sich leider nur 3 oder 4 Personen ausfindig machen, die keine Überschneidungen möglich machten.
    In der Gegend lebten ja eine Unmenge an Maisels, die ja, wie soll es auch anders sein, fast immer Johann hießen. Dies erschwert die Suche zusätzlich.


    Vielleicht hat ja jemand dort moch ein paar nützliche Infos


    Clemens Walter

  • Hallo Clemens,
    kennen Sie das Büchlein "Was Häuser erzählen - Teil 2: aus der Geschichte von Sickenreuth und Goldberg" von Johann Kießling (Goldkronach 2005)? Sollten Sie diese Veröffentlichung nicht kennen, scanne ich gerne die einschlägigen Seiten zu Ihren Vorfahren heraus und schicke sie Ihnen per mail zu.
    Viele Grüße
    Weissenstein

  • Hallo Weissenstein. Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Das Buch kenne ich leider nicht. Brauchen Sie zur genaueren Suche Hausnummern oder ist das nach Namen gegliedert? Wenn es nicht zu viele Umstände macht, dann würde ich mich über einen Scan sehr freuen!
    Meine Suche war dort bisher auch nur auf die Standesämter beschränkt gewesen.
    Gruß
    C.Walter