Wer forscht im Staatsarchiv Wolfenbüttel?

  • Hallo,


    wollte mal nachfragen, ob Ihr jemanden kennt, der im Staatsarchiv in Wolfenbüttel regelmäßig forscht.
    Ich bin auf der Suche nach Ahnen der Fam. "Keune".


    Die letzte Ahnensuche ist ca. 12 Jahre her. Diese Ausarbeitung kann bei Bedarf mitgesendet werden.


    Gruss
    René Keune

  • Hallo Paterbraun, ich wohne in Heilbronn, habe aber Verwandte bei Hannover, ich war schon mehrmals im Archiv,
    am besten wäre es, wenn man selbst im Archiv sucht, Das Staatsarchiv Wolfenbüttel hat seit 1 Jahr eine sehr gute Internetseite,
    dort kann man die Bücher suchen und zur Suche bestellen. Ist alles gut beschrieben.
    Nach Terminvereinbarung zum Archivbesuch liegen die bestellten Bücher bereit.
    Archivbenutzung pro Tag 10 €, 5er Karte = 30 €, gilt für alle 7 Staatsarchive in Niedersachsen.
    Bei Auftragssuche werden je suche ca. 15 - 20 € berechnet, mit Kopie und Porto, Gebührenliste beachten.
    Bei eigener Anreise per Zug, bis Braunschweig Hbf oder Wolfenbüttel Bf und dann mit dem Bus Linie 420 bis Forstweg,
    sind von jeder Richtung 4 Haltestellen, dann noch 500 m zu Fuß.
    Adresse:
    Forstweg 2


    38302 Wolfenbüttel


    Telefon: (05331) 935-0


    Fax: (05331) 935-211


    E-Mail: Wolfenbuettel(ät)nla.niedersachsen.de


    Öffnungszeiten:
    Montag 9.00 - 16.00 Uhr, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 9.00 - 18.00 Uhr, Freitag 9.00 - 13.00 Uhr



    Archivalien-Aushebezeiten:


    9.30, 11.30, 13.30, 15.00 Uhr (freitags 9.30 und 11.30 Uhr).


    Hier geht es zur Online-Recherche in den Beständen des Standorts Wolfenbüttel.
    Ich wünsche viel Glück
    Gruß
    Wolfgang