1905: LÜCK aus Groß Rhüden, Kreis Goslar

  • Hallo,
    ich habe hier ein Aufgebot aus dem Jahre 1905, in dem steht, dass mein Vorfahre mit Namen Richard Hellmuth LÜCK in Groß Rhüden, Kreis Goslar, wohnte.


    Mich würde interessieren, ob es aus dem Jahre 1905 noch Meldekarten gibt.
    Richard Hellmuth LÜCK ließ am 27. Mai 1905 sein Aufgebot in Groß Rhüden aushängen. Abgenommen wurde es am 11. Juni 1905.
    Er hat dann in Warberg, Landkreis Helmstedt geheiratet und lebte da bis zur Scheidung.
    Er heiratete dann ein 2. Mal in Hildesheim.
    Die ganzen Daten zu beiden Ehen habe ich bereits bekommen, nur fehlt mir noch die Meldekarte aus Rhüden.
    Er wurde 1883 in Friedrichsau, Kreis Czarnikau geboren und starb 1958 in Hildesheim.
    Er ist mein Ururgroßvater.


    Ich habe bereits nach Seesen geschrieben und dort mal nachgefragt, an wen ich mich genauer wenden könnte.
    Gibt es Adressbücher, Häuserbücher oder Ähnliches aus der Zeit?
    Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus und könnte mir vielleicht einen Ansprechpartner nennen?
    Leider weiß ich nicht, ab wann er dort lebte.
    Seine Eltern lebten 1905 in Oranienbaum, Kreis Dessau.
    Von dort bekam ich leider keine Informationen, dort gibt es nicht mal Meldekarten.
    Ich habe leider bisher nichts über den Verbleib seiner Eltern finden können.
    Ich suche nun also mal an seinem Wohnort vor seiner Heirat und hoffe, dass ich von da vielleicht weitere Informationen bekomme.



    Viele Grüße,
    Michaela