Brüder Götz 1773 nach Philadelphia ausgewandert

  • Liebe Mitforscher,


    Ich suche nach der Herkunft der Brüder Christian, Valentin und Gorg Götz, die mit dem Schiff Union am 27. September 1773 in Philadelphia angekommen sind. Christian und Valentin haben den Oath of Allegiance unterschrieben, Georg war noch zu jung. Die Schiffliste sagt nur 'German, Swiss and Others' und nichts Genaueres über die Herkunft der Passagiere. Viele der Einwanderer in Pennsylvania kamen aus der Pfalz. Es könnte sein, daß die Brüder aus Mudau oder Umgebung in der damaligen Kurpfalz stammen. Dadurch daß ich nicht weiß welcher Religion sie in Deutschland angehört haben, ist es schwierig sie zu finden. In Pennsylvanien und Ohio waren sie Protestanten. Hat jemand die Brüder in seiner Ahnenliste? Christian müsste so um 1750 geboren sein, Valentin ca 1754, und Georg um 1759. Leider weiss ich nichts Genaueres. Es könnte sein, dass ihr Vater Andreas hiess und vor 1782 gestorben ist. Die Mutter könnte Maria, Margarethe oder Magdalena gehießen haben.


    Wer kann mir Tipps geben mit meiner Suche nach der Herkunft der drei Brüder im Gebiet um Mudau?
    Bin für jegliche Hife und Vorschläge dankbar!


    Viele Grüsse
    Susanne


    3 Mal editiert, zuletzt von SusiOmi () aus folgendem Grund: Auskunft ändern