ancestry nimmt Family Tree Maker-Software vom Markt

  • Hallo generationxy,


    das sind ja mal Nachrichten...... Bei aller immer wieder mal geäußerter Kritik an dem Programm, etwas Besseres habe ich bisher auch nicht gefunden. Besonders die Funktionen unter "Veröffentlichen" waren echt o.k. Die Weiterentwicklung ist den Damen und Herren von ancestry offensichtlich schlicht zu teuer.


    Für mich kann es dennochnur eine Antwort geben: Ancestry-Mitgliedschaften kündigen. Erstens nutze ich das eh kaum und zweitens ist es die einzige Möglichkeit des Protests, denke ich.


    Viele Grüße


    Ziech

  • Aufgrund der Tatsache, dass Legacy kein Unicode kann, vermute ich eine Softwarearchitektur, die auch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Die Frage ist, ob sich eine komplette Neuprogrammierung lohnt. Insofern ist Legacy für mich der nächste Wackelkandidat.


    Viele Grüße
    Reinhard

  • Hallo Carola
    Mein PC hat den Link übersetzt und da steht eindeutig drin,dass das Programm bis 1.1.2017 vorhanden ist.
    Liebe Grüße
    Franz Josef


    Das Programm ist so lange vorhanden, so lange du es auf deinem PC installiert hast. Zur Sicherheit deshalb die Programm-Datei (CD-ROM) aufbewahren, um das Programm auf einem neuen Rechner wieder installieren zu können!
    Problematisch wird es erst, wenn du ein neues Betriebssystem installierst, auf dem FTM nicht läuft.


    Was Ancestry einstellt, ist der Verkauf und Support der Software. Sie wird also ab 2017 nicht weiterentwickelt, es werden keine Fehler in der Software korrigiert und es werden keine Fragen der Anwender mehr beantwortet.


    Viele Grüße
    Reinhard

  • Interessant, wie wenig Reaktionen die Meldung in Deutschland doch hervorruft. Auf der amerikanischen Ancestry-Seite sind Hunderte von Kommentaren einsehbar, welche zum Teil wirklich emotionalen Charakter haben. Man steht dort der "cloud" offensichtlich noch kritischer gegenüber als in Germany.

  • Hallo Ziech,


    Zitat

    Interessant, wie wenig Reaktionen die Meldung in Deutschland doch hervorruft.


    Ich hatte schon mehrfach zum schreiben angesetzt ... es dann aber doch wieder gelassen. Zum einen nutze ich das Programm und auch entsprechende Portale nicht, und zum anderen denke ich das sich nur eine Minderheit wirklich Gedanken über solche Vorgänge macht. Über die Kommentarreagtionen zum Bericht (auch den folgenden) war ich aber auch überrascht - hatte ich doch diese, wie du schon schreibst, heftigen Reaktionen nicht erwartet. Die Frage ist ob sich wirklich auch Massen zu entsprechenden Konsequenzen entschließen? Das würde dann Investoren wie z.B Permira wenigstens etwas verschrecken.


    MfG Watf

  • Mir hatte ancestry sein Grundabo mit Erwerb von FTM2010 "angedreht". Also ich habe das schonmal gekündigt, mit der Begründung auf ihre Planungen bezüglich des Programms. Mal sehen, was ich künftig nutzen werde.