Suche nach BUBALA im Raum Siemianowice-Bangow und Michalkowice bei Kattowitz , Oberschlesien

  • Guten Tag liebe Forumsleser und Mitforscher ,


    zuerst möchte ich Allen eine schöne Adventszeit wünschen.


    Nach geraumer Pause in diesem Forum möchte ich einen neuen Suchstart mit neuen Erkenntnissen wagen.


    Ich bin noch immer auf der Suche nach BUBALA oder BUBALLA ( und MOLKA) im Raum Siemianowice-Bangow und Michalkowice bei Kattowitz.


    Meine neuesten Erkenntnisse und gleichzeitig Ausgangspunkte sind:


    Rosalia BUBALA *11.03.1853 in Siemianowice-Bangow , + wann ? -> in Eichenau , heute Dabrowka Mala /Stadtteil von Katowice


    Sie heiratet am 18.10.1879 in Michalkowice Johann MOLKA (*13.05.1853 in Siemianowice-Sadzawki)
    bekannt ist nur 1 Kind aus dieser Verbindung: Joseph Joh. MOLKA *1882 in Czakai, heute Stary Czekaj (Alt Czakai-damals Gemeinde Siemianowitz-) .


    Rosalia BUBALA war die Tochter von Thomas BUBALA und Lucia geborene SCIGALA
    (Lucia = To v Norbert SCIGAL und Marianna NIEDJADKOWNA )


    von Rosalia BUBALA sind folgende Geschwister bekannt:


    Anastasia *14.04.1838 in Bangow + 03.12.1842 in Bangow
    Paulina * 02.06.1839 in Bangow
    Eva * ca. 1840 + 4.12.1842 in Bangow
    Anton *8.06.1848 in Bangow
    Anna * ca. 1850 in Bangow
    Marianna * 22.06.1855 in Bangow
    Florian * 2.05.1858 in Bangow


    Paulina, Anna, Marianna und Florian gründeten eigene Familien.


    Zu diesen unbestätigten Angaben suche ich belastbare Bestätigung ( Nr. des KB-Eintrages o. ggf sogar Scans der KB usw.)


    WICHTIG für mich wären vor allem :thumbup: :
    HINWEISE und DATEN zum Vater THOMAS BUBALA (es sind verm. mehrere mit gleichen Namen im entsprechenden Zeitfenster um 1800-1860 zu finden!).


    Auch die evtl Verbindung zu einer Familie Thaddaeus BUBALA (* err 1773) und zu Lebenszeiten wohnhaft in Przelayka,
    verheiratet mit Cath. Grabkowna (Heirat am 6.Febr.1803 in Siemianowice und mindestens sechs Kindern in Przelayka), wäre von Interesse.


    Weiter wäre ein Paul BUBALA aus Siemianowice (-1783 Pate bei einem Kind von Nikolai Pluszczyk-) ein interessanter Aspekt in Verbindung zu
    "meiner gesuchten BUBALA-Linie" mit Rosalia und Thomas BUBALA.


    Wer hat weiterführende Hinweise für mich ? (vielleicht selbst auch BUBALA in seinen Annalen !? ). Ich würde mich darüber freuen ! :)


    Auch für Hinweise und Links zu Quellen, in die ich bezüglich der Orte Michalkowice und Siemianowice-Bangow online eintauchen könnte, wäre ich dankbar.
    Das KB von Czeladz habe ich bereits durchforstet (= bei familysearch online).


    Freundliche Gruesse
    Klawobe

  • hallo,


    Michałkowice -Michalkowitz - Dorf - Powiat/Kreis Katowice


    Pfarrgemeinde Michałkowice – Kirche Hl. Erzengel Michael
    Taufe – ab 1740 bis 1919
    Heirat – ab 1740 bis 1930
    Begräbnisse – ab 1740 – 1938


    Pfarrgemeinde Siemianowice Śląskie – Kirche hl.Kreutz
    Taufe – 1868 bis 1939
    Heirat – 1868 bis 1936
    Begräbnisse – 1868 bis 1947


    zuständig
    Achiwum Archidiecezjalne
    w Katowicach
    ul. Henryka Jordana 39
    40-043 Katowice
    POLEN / POLSKA
    Tel. (+48) 32 201-75-51
    (+48) 32 201-75-50 wew. 551
    E-mail: archiwum@archidiecezja.katowice.pl

    -------------------------------------------------------------
    MfG Genry