Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:43

Besitzt jemand Trauregister aus Kurhessen und Waldeck? ERLEDIGT

Liebe Forscherkollegen,

wer ist im Besitz des "Trauregisters aus Kurhessen und Waldeck, Kassel-Stadt, Trauungen Casselische Policey- und Commercienzeitung 1731-1830" und ist bereit, mir daraus eine Auskunft zu erteilen?

Laut Liste der Familiennamen auf der GFKW-Website gibt es darin einen Traueintrag zu dem FN Romstädt.

Beste Grüße
Evelyn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rumstedt« (30. September 2017, 20:13) aus folgendem Grund: Verbesserte Überschrift

2

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:16

Liebe Mitforscher,

wie ich soeben festgestellt habe, gibt es nicht nur im Band 1 (Kassel-Stadt) Einträge, die für mich von Interesse sind, sondern auch im Teil 1.3 (Garnison-Gemeinde = Romstädt), Band 2 (Amt Spangenberg = Romstädt, Römstadt, Ronstett) und auch im Band 3 (Amt Lichtenau = Romstädt).

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand netterweise die Einträge für mich nachschlagen könnte. Ich bedanke mich recht herzlich für die Mühe im Voraus.

Beste Grüße
Evelyn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rumstedt« (22. Dezember 2015, 13:25)

3

Samstag, 13. Mai 2017, 16:31

Bd. 2, Amt Spangenberg

Liebe Forscherkollegen,

die gesuchten Einträge aus Bd. 1, Kassel-Stadt und Garnisons-Gemeinde und aus Bd. 3, Amt Lichtenberg habe ich zwischenzeitlich erhalten. Danke an die Helfer!

Gibt es jemanden, der Bd. 2, Amt Spangenberg besitzt und könnte für mich netterweise die dortigen Einträge zu den FN Romstädt, Römstadt und Ronstett nachschauen?

Dankeschön!

Viele Grüße
Evelyn

4

Samstag, 13. Mai 2017, 22:58

Trauregister Spangenberg

Hallo.
Beim nächsten Besuch in der Uni - Bibliothek in Kassel (hoffe diesmal etwas schneller) schau ich mal.
Grüße
Gildemeister

5

Samstag, 30. September 2017, 20:14

Danke!

Meine Anfrage hat sich erledigt. Ein großes Dankeschön an Gildemeister! :danke: