FamilyCrossLink

  • Hallo,


    die Tage bin ich über das wohl neue Produkt FamilyCrossLink gestolpert. Eventuell interessiert es ja den einen oder anderen? ... mich eher nicht. Das Geschäftsmodell habe ich so allerdings auch noch nirgens gesehen ... kann mir aber auch nicht vorstellen das dieses Angebot auf Dauer Bestand haben wird. Aber - wer es mag kann sich ja näher damit beschäftigen.


    MfG Watf

    Einmal editiert, zuletzt von Watf () aus folgendem Grund: Link zu Family​CrossLink entfernt da die Seite nicht mehr vorhanden ist

  • Wenn ich mir die Hompage ansehe dann machen die genau das, wie heute Geld verdient wird: Das Produkt ist relativ günstig (in diesem Fall sogar kostenlos). Aber Verbrauchsmaterialien kosten so richtig. Hier muß ich aber nicht teuer Staubsaugerbeutel, Druckertinte oder Rasierklingen nachkaufen, sondern die Ausgaben meiner Forschungsergebnisse in übersichtlicher Form. Daten erfassen kostenlos, Daten ausgeben löhnen.


    Interessantes Geschäftsmodel. Für mich aber ncihts. Ich gebe einfach zu viele Daten aus, auch immer mal testweise zwischendurch. 29 ct je Ausdruck ist mir da zu viel. Vor Allem, weil das ja auch bis zum vierfachen kosten kann, wenn das wesentlich mehr Personen sind.

  • Hallo JanX,


    ich hab es mir mal heute schnell installiert. Lief völlig problemlos ab, ebenso der Import einer GEDCOM-Datei. Allerdings wurden da nicht alle Daten übernommen. Aber das ist man ja mittlerweile gewöhnt wenn man mal ein anderes Programm ausprobiert. Aber so gar keine Fehlermeldung oder Hinweis beim Import? Naja, war ja nur ein Test.


    Die Ansicht war ganz nett, mehr aber auch nicht. Die Eingabemöglichkeiten mir zu gering, Ok ... ich arbeite derzeit mit Gramps.


    Um meine Quellen und einstellen zu können müsste ich 69 EUR ausgeben. Da stellst sich mir die Frage ob ich diese jetzt ganz neu erstellen müsste ... oder ob diese dann auch aus der GEDCOM-Datei übernommen werden. Und vor allem WIE! Um das zu erfahren ... spare ich mir aber die 69 EUR ;-)


    Um meine Medien jetzt zu verwalten wären nochmals 19,95 EUR bis 29,95 EUR fällig ... Ich würde es aber lieber vorher testen wollen ... an meinen Daten!. Geht aber wohl nicht.


    Natürlich möchte ich auch die Verwandtschaftsverhältnisse erkennen können ... das geht schon. Kostet aber nochmals 29,95 EUR.


    Alle meine Daten sollen natürlich untereinander verlinkt sein, Dokumenten, Medien, Personen ... macht nochmals 59,95 EUR


    Also mind. 178,85 EUR ausgeben um meine kompletten Daten einsehen und bearbeiten zu können? Die Preise für die Ausdrucke, und das werden viele, nicht mitgerechnet.


    Für DEN Preis muss das ja ein Hammerprodukt sein ... und ich bin schon ganz gespannt auf den ausführlichen Test und Bericht in der kommenden Ausgabe der Computer Genealogy!


    Die Deinstallation geht aber genauso flott und problemlos. 2 Verzeichnisse muss man manuell löschen (in Programme und User)


    MfG Watf