Ahnenblatt -> FTM - Verknüpfung verschwindet

  • Ich habe meinen Stammbaum per Gedcom-Datei von Ahnenblatt in den FTM exportiert.
    Hat alles gut funktioniert, bis auf eine Position im Baum. Dort wird ein Zweig einfach 'abgehängt', aber nur in eine Richtung.
    Bei meinem Großvater werden keine Eltern angezeigt, aber wenn ich auf der Personenliste meinen Urgroßvater aufrufe, erscheint er mitsamt allen Kindern und läßt sich in alle Richtungen weiterverfolgen.


    Ich würde ja die Daten einfach nachträglich nochmals eintragen, aber dann erscheinen die Personen doppelt und werden nicht als bereits vorhanden erkannt.
    Es ist NUR bei diesem einen Generationen-Übergang, und es ist nichts Spezielles dabei, ganz normale Namen und Daten.
    Habe schon alles wieder gelöscht, neu abgespeichert und neu exportiert, immer das selbe an dieser Stelle.


    Wäre dankbar für einen guten Rat


    JuKi

  • Danke für die Tips.
    Im Editor fällt nicht auf, die Werte entsprechen in der Form den anderen.
    Gedcom Validator motzt zwar an einigen herum, aber diese Sachen werden alle relativ korrekt übertragen. Z.B. bei Namen wie Mülheim / Ruhr rutschte dann ein Namensteil in die nächste Zeile (Ort: Mülheim Beschreibung: Ruhr), aber das hinderte die Verknüpfungen nicht.


    Ich muss aber sagen, dass mir nach ein paar Testtagen der ganze FTM nicht zusagt. Es war ein Versuch, weil dort mehr eingebettet werden kann. Aber in Bezug auf Übersichtlichkeit ist mir das einfache Ahnenblatt dann doch sehr viel lieber.
    Versuch macht kluch... ;)


    Lieber Gruß und eine gutes neues Jahr
    JuKi