FN Zakrzewski Band Z

  • Hallo zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach Vorfahren meines Urgroßvaters Otto Zakrzeswski und hoffe dabei auf die Hilfe aus der Quassowski Kartei.
    Im Suchlauf habe ich folgende Stellen mit dem Namen Zakrzewski gefunden. Nun hoffe ich auf die Unterstützung dieser Gemeinschaft beim
    Auslesen der Datein.


    Folgende Bände und Seiten beinhalten Zakrzewski:


    Band G, Seite 142
    Band J, Seite 68
    Band K, Seite 540
    Band M, Seite 402
    Band S, Seite 30
    Band Z, Seite 15


    Ich hoffe ich habe alle Vorgaben zum Erstellen dieses Themas beachtet und es finden sich ein paar Leute die mir bei meiner Suche behilflich sein können.
    Ein großes Dankeschön schon mal im Vorraus und ich wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Jahr!


    Eure
    Wurzelsucherin

  • Hallo,


    M S 402


    FN Müller


    Bankier M. zu Tilsit oo Luise Rohrmoser, Kinder wie folgt:


    a) Klara, + Tilsit, b) Louis, Kfm. in Berlin, c) Richard, General a.D. (Pionier) oo Helene Walter, Freiburg Breisgau wo er + Anf. 1931 - dessen Kinder: Ernst, Herb., Ilse, Edith, Irmg., und Helmut M.
    d) Helene oo v. Zakrzewski, e) Ernst + Bln. f)Anna lebt 1921 z. Tilsit(Stammf. Rohrm.)


    LG Uwe

  • Hallo,


    Band J


    S. 68 FN Jaquet


    seit 1913 Verwalter J. des dem Stanislaus v. Zakrzewski gehörendes Ritterguts Faulbruch Kr. Johannisburg. (Niekammers Güteradressbuch 1913, Nachtrag S. 364)


    Band K


    S.540 FN (v.) Konojedzki


    Konstanze, oo Johann Drywa Zakrzewski, Czernichower Schatzmeister erhielt Kozielac, Bochlin u. Milewken, geschätzt 45694 fl. 15 gr.. (Historischer Verein Marienwerder H. 21 1887 S. 106/10?)



    L.G. Uwe

  • Hallo


    Band G


    S.142 FN Gerß


    Friedrich Otto Hermann G., Pf. i. Sensburg: i. ev. Gem.- Bl. 1885, 28 " Erwiderun" auf die "Entgegnung" d. Pf. Schrage i. Bl. 1885, 24 betr. Gebr. d. dt. Sprache in Schulen i. Masuren (Mas. XIV, S. 154). Von ihm, als Superint. i. Sensburg i. "Ev. gem. - Bl. 1891, 127 eine Erwider auf "Dr. Zakrzewski, zur ländl. Arbeiterfrage i. Osten Deutschlands". Seine Einführ. als Superint.. (Ev. Vereinsblatt 1885, 290).


    VG Uwe