Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 12:33

FN Zakrzewski Band Z

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach Vorfahren meines Urgroßvaters Otto Zakrzeswski und hoffe dabei auf die Hilfe aus der Quassowski Kartei.
Im Suchlauf habe ich folgende Stellen mit dem Namen Zakrzewski gefunden. Nun hoffe ich auf die Unterstützung dieser Gemeinschaft beim
Auslesen der Datein.

Folgende Bände und Seiten beinhalten Zakrzewski:

Band G, Seite 142
Band J, Seite 68
Band K, Seite 540
Band M, Seite 402
Band S, Seite 30
Band Z, Seite 15

Ich hoffe ich habe alle Vorgaben zum Erstellen dieses Themas beachtet und es finden sich ein paar Leute die mir bei meiner Suche behilflich sein können.
Ein großes Dankeschön schon mal im Vorraus und ich wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Eure
Wurzelsucherin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wurzelsucherin« (24. Januar 2016, 15:33)

Marienberg

Moderator

Vereine: VFFOW

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Januar 2016, 15:41

Hallo,

M S 402

FN Müller

Bankier M. zu Tilsit oo Luise Rohrmoser, Kinder wie folgt:

a) Klara, + Tilsit, b) Louis, Kfm. in Berlin, c) Richard, General a.D. (Pionier) oo Helene Walter, Freiburg Breisgau wo er + Anf. 1931 - dessen Kinder: Ernst, Herb., Ilse, Edith, Irmg., und Helmut M.
d) Helene oo v. Zakrzewski, e) Ernst + Bln. f)Anna lebt 1921 z. Tilsit(Stammf. Rohrm.)

LG Uwe

Marienberg

Moderator

• Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Januar 2016, 01:00

Hallo,

Band J

S. 68 FN Jaquet

seit 1913 Verwalter J. des dem Stanislaus v. Zakrzewski gehörendes Ritterguts Faulbruch Kr. Johannisburg. (Niekammers Güteradressbuch 1913, Nachtrag S. 364)

Band K

S.540 FN (v.) Konojedzki

Konstanze, oo Johann Drywa Zakrzewski, Czernichower Schatzmeister erhielt Kozielac, Bochlin u. Milewken, geschätzt 45694 fl. 15 gr.. (Historischer Verein Marienwerder H. 21 1887 S. 106/10?)

L.G. Uwe

Marienberg

Moderator

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Januar 2016, 01:28

Hallo

Band G

S.142 FN Gerß

Friedrich Otto Hermann G., Pf. i. Sensburg: i. ev. Gem.- Bl. 1885, 28 " Erwiderun" auf die "Entgegnung" d. Pf. Schrage i. Bl. 1885, 24 betr. Gebr. d. dt. Sprache in Schulen i. Masuren (Mas. XIV, S. 154). Von ihm, als Superint. i. Sensburg i. "Ev. gem. - Bl. 1891, 127 eine Erwider auf "Dr. Zakrzewski, zur ländl. Arbeiterfrage i. Osten Deutschlands". Seine Einführ. als Superint.. (Ev. Vereinsblatt 1885, 290).

VG Uwe

Marienberg

Moderator

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Januar 2016, 22:05

Hallo,

Band S

S.30 FN Sagsau

Hans, (Zakrzewski) i. Verz. d. Rittersch. des A. Soldau v. 1542. (St. Av. Kbg. bzw. Mas. VII S. 30)

VG Uwe