Zufallsfund in Zeitung, Suche Kaffa Oberwies

  • hallo liebes Forum! als erstes ein frohes neues Jahr!


    Ich bin eher zufällig auf eine Bekanntmachung/Aufforderung im „Öffentlichen Anzeiger zum Amtsblatte der Königlichen Regierung zu Wiesbaden“ gekommen. Dort werden in mehreren Ausgaben (Immer der gleiche) Personen aufgefordert sich zu einem bestimmten Termin bei Gericht zu melden. Damit ihnen „wegen der Anschuldigung, das sie ohne Erlaubnis das Gebiet des Norddeutschen Bundes verlassen und sich dadurch in den Jahren 1866-1870 dem Eintritt in den Dienst der Stehenden Heeres zu entziehen gesucht haben“ der Prozess gemacht werden kann. Darunter befindet sich auch einer meiner Vorfahren, das heißt ich vermute es. Der Name ist Johann Andreas KAFFA von Oberwies. Den kann ich bisher leider noch nicht zuordnen aber die bisherigen fakten sprechen sehr dafür das es sich um ein Vorfahre von mit handelt. Jetzt kommen meine Fragen. Wie komme ich an weitere Daten der o.g. Person und wie Komme ich an das Gerichtverfahren das am 07. September 1870 in Limburg stattfand bzw. wie ist es ausgegangen was wahren hierfür die üblichen strafen usw. Wie Komme ich an diese Informationen. Ich finde das wahnsinnig spannend.


    Hier ein Link zu dem betreffenden Artikel Link


    Ich Hoffe jemand kann mir ein paar Tipps oder Antworten geben


    Danke schon im Voraus


    Onkelm