StA Gross Kreutz b. Brandenburg Jeserig

  • Hallo in die Runde,


    sicherlich werden die Brandenburgischen StA alte Unterlagen von vor 1945 in ein Zentralarchiv abgegeben haben. Ich bin auf der Suche nach Sterberegistern aus der Zeit von ca. 1928-1935 des ehem. StA Jeserig, heute Ortsteil von Groß Kreutz bei Brandenburg.
    Wer hat eine Idee ?


    Danke schön im voraus! ;)

    Gruss


    Hedwig-Pauline


    Dauersuche:


    FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)


    STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)


    SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)


    EICHEL aus Rostock (17. Jht.)


    OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)

  • Hallo Hedwig-Pauline,


    hier wirst Du fündig. Personenstandsunterlagen von Jeserig sind von 1874 bis 1965 vorhanden.


    http://www.potsdam-mittelmark.…bis-z/?tx_tlscotty_scotty[uid]=114&tx_tlscotty_scotty[action]=showDetails&tx_tlscotty_scotty[controller]=EJ7Interlock&cHash=db5dfd90d8f5471dced8c18e52c2fd29

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo in die Runde,


    sicherlich werden die Brandenburgischen StA alte Unterlagen von vor 1945 in ein Zentralarchiv abgegeben haben. Ich bin auf der Suche nach Sterberegistern aus der Zeit von ca. 1928-1935 des ehem. StA Jeserig, heute Ortsteil von Groß Kreutz bei Brandenburg.
    Wer hat eine Idee ?


    Danke schön im voraus! ;)

    Hallo Hedwig Pauline


    Die Akten von diesem Zeitraum, liegen im Kreisarchiv in Bezig. Gr-Kreutz mit Register.
    Die KB sind im Domarchiv Brandenburg unter der Nr.22668 zu finden.
    Schreib mir doch bitte mal die genauen Suchanfragen, ich glaube ich könnte helfen.


    Gruß Rüdiger





    • Zitat

      " In Rom Athen und bei den Lappen / Da kennt man jeden Winkel aus / Dieweilen wir im Dunkel tappen / Daheim im eignen Vaterhaus "