Familie Uden Achilles aus Wusterhausen Dosse/prignitz ruppin

  • Hallo,


    Bin auf der suche nach meinen Vorfahren die aus Wusterhausen/Dosse stammen. Mittelpunkt meinen Recherchen ist das Ehepaar Johann Friedrich Achilles und seine Frau Ulrike Wilhelmine Dorothea geb. Uden (manchmal auch unter Ude zu finden). Sie haben gelebt zwischen ca. 1790 und 1840 (Mann) und 1870 (Frau). Sie war die Besitzerin von dem Haus wo heute das Museum von Wusterhausen ist, und der Mann war Kaufmann und vermutlich Bier brauer oder hate eine Bier Konzession.


    Sie hatten 6 Kinder, davon 2 gestorben kurz nach dem Geburt, 1 ist mein direkter Vorfahren und mir bekannt, aber über die anderen 3 finde ich kein weiteren Spur ausser der Taufung. Ich suche also mehr zu den folgenden Personen:
    Johann Christoph Albert Herrmann Achilles geb 21.01.1816
    Georg Carl Julius Achilles geb 29.12.1821
    Und insbesonders die Schwester Ulrica Matilde Louise Achilles geb. 04.02.1814


    Die Schwester hatte noch viel Kontakt mit meinem Vorfahrengehabt, August Eduard Wilhelm Hector Achilles, und sie ist angeblich am 20.09.1841 in Wusterhausen mit einem Pastor Nicollaus Theodor Seeman geheiratet. Ich finde aber nichts weiteres dazu.


    Einer der anderen 2 Bruder hat das Geschäft von seinem Vater übernommen.


    Mein Vorfahren ist zum Gynasium in Ruppin und danach in Stendal gegangen und später aus Deutschland ausgewandert.


    Falls jemand mir helfen kann mehr Infos über der familie zu bekommen, Unterlagen von der Schule, vom Geschäft, weitere Familienmitglieder usw. wäre super. Es gibt vile Informationen in Taufscheine und Todesregistern, aber für mich extrem schwierig zu lesen in dem damaligen Schrift. Alles weiteres über die nähesten Verwandten in Wusterhausen suche ich auch. Sie waren Nämlich die Familien Colberg, Schobern od. schuberten??, Nöthling, Schultzen, Lacher und Massmann.


    Vieln Dank!