Evangelische KB Hildesheim ?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich endlich an die KB von Wunstorf gekommen bin *) und eine Linie deutlich erweitern konnte, bin ich auf komplettes Neuland gestoßen.
    Ein xxxUrgroßvater ist zwar in Wunstorf geboren und auch gestorben - nur hat er wohl einige Jahre (so um 1785 bis 1795) in Hildesheim gelebt und dort auch geheiratet.


    Da würde ich auch gerne weiterkommen. Nur: wo finde ich die evangelischen KB von Hildesheim?
    Ich hab' zwar hier und an anderen einschlägigen Ecken gesucht, allerdings erfolglos (vielleicht habe ich mich aber auch nur zu dämlich angestellt :( )


    Kann mir jemand entsprechende Informationen zu diesen KB geben?


    --------
    Konkret suche ich die Heirat von Johann Carl Brand(es), * 1765 Wunstorf, mit Maria Magdalena Michael, * 1769 (errechnet) in Hildesheim, Vater war Bäcker von Beruf.
    Das erste Kind der beiden, Henriette Magdalene, ist am 18.11.1787 in Hildesheim geboren (ist in ihrem Sterbeeintrag genannt).
    Das nächste mir bekannte Kind des Paares ist * 1795 in Wunstorf, da folgen dann im Abstand von 2 - 3 Jahren 6 weitere Kinder.
    Deshalb vermute ich, dass zwischen 1788 und 1794 noch zwei / drei Kinder in Hildesheim geboren wurden.
    Natürlich sind auch die Vorfahren von Maria Magdalena Michael für mich interessant.


    *) Ich wusste seit längerer Zeit, dass diese KB im Kirchenbuchamt in Hannover verfügbar sind, habe es aber nicht gepackt, da mal hinzufahren.
    Nun sind diese KB aber über das Kirchenbuchportal "Archion" online erreichbar. Das habe ich jetzt erfolgreich genutzt.


    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)