Matriken der Diözese Gurk / Klagenfurt online

  • Liebe Forscherfreundinnen und -freunde,
    ein Anfang ist gemacht. Ein Teil der Matriken der Diözese Gurk / Klagenfurt ist online einsehbar. Es handelt sich dabei um Pfarren der Buchstaben A - D. <http://www.matricula-online.eu>


    Gruß
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Nun sind auch die Pfarren mit Buchstabe "E" der Diözese Gurk / Klagenfurt online.


    Gruß
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Matricula meldet:
    19.4.2016 Diözese Gurk - 39 neue Pfarren: Gaisberg, Gallizien/Galicija, Glainach/Glinje, Glanhofen, Glantschach, Globasnitz/Globasnica, Glödnitz, Gmünd, Gnesau, Göltschach/Golšovo, Gorentschach/Gorence, Göriach/Gorje, Gösseling, Gottestal/Skocidol, Gradenegg, Grades, Grafenbach/Kneža, Grafendorf bei Friesach, Grafendorf im Gailtal, Grafenstein, Greifenburg, Greutschach/Krcanje, Gunzenberg, Gurk, Gurnitz, Guttaring, Haimburg, Heiligenblut, Heiligengeist bei Villach, Hermagor, Himmelberg, Hl. Dreifaltigkeit/Gray, Hohenfeistritz, Hohenfeld, Hoerzendorf, Hüttenberg, Ingolsthal, Innerteuchen, Irschen


    Gruß
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Wie die Überschrift schon sagt... online sind nun:


    Kaerntnerisch-Laßnitz
    Kamering
    Kamp
    Kaning
    Kappel am Krappfeld
    Kappel/Drau / Kapla ob Dravi
    Karnburg
    Kallerberg
    Keutschach/Hodise
    Kirchbach
    Kirchberg


    Herzlichen Dank ans Matricula-Team des Archivs der Diözese Gurk! :thumbsup:


    Für mich ist auch wieder etwas dabei. :danke:

  • Im Einzelnen:


    Klagenfurt-Dom
    Klagenfurt-LKH
    Klagenfurt-St. Egid
    Klagenfurt-St. Georgen am Sandhof
    Klagenfurt-St. Jakob a.d. Straße
    Klagenfurt-St. Lorenzen
    Klagenfurt-St. Ruprecht
    Klagenfurt-Woelfnitz (Tultschnig)


    Herzlichen Dank ans Team des Archivs der Diözese Gurk und ans Matricula-Team!


    (Für mich ist auch wieder etwas dabei. :thumbsup: )

  • Ausserdem auch noch:
    Klein St. Paul
    Klein St. Veit
    Koestenberg/Kostanje
    Koetschach
    Koettmannsdorf/Kotmara vas
    Kolbnitz
    Kornat
    Kraig
    Kranzlhofen/Dvor
    Krassnitz
    Kremsalpe
    Kremsbruecke
    Kreuth bei Bad Bleiberg
    Kreuzen
    Krumpendorf (Pirk)

  • In dem Fall "passierten" die nächsten K-Orte am 13.7.2016, also gleich ein paar Tage später.
    Eventuell tut sich also auch bald was bei L. ;)


    MIR haben jetzt Klagenfurt-Dom und Köttmannsdorf schon neue Erkenntnisse gebracht.
    Habe z.B. entdeckt, dass meine Ururoma einen Bruder hatte (Erstgeborener) der bis jetzt nirgends auftauchte und unbekannt war. Es lag wohl daran, dass er noch im Zuhause seiner Mutter geboren war und erst danach geheiratet und umgezogen wurde. ;) Ausserdem hat er selber nie geheiratet und ich habe ihn dann zufällig durch die Entdeckung des Geburtseintrages via Hinweis zum Tod in Klagenfurt in den Sterbematriken gefunden. Ausserdem habe ich im Index eine Schwester meines Uropas entdeckt, von deren kurzer Existenz auch keiner wusste. Sie ist im Alter von 1 Jahr leider gestorben, wie damals viele Kinder.

  • Neu online sind:


    Lamm
    Latschach / Loce
    Launsdorf und St. Sebastian
    Lavamuend
    Leoben
    Lieding
    Liemberg
    Lieseregg
    Liesing
    Lind im Drautal
    Lind ob Velden / Lipa ob Vrbi
    Loibltal / Brodi
    Ludmannsdorf / Bilcovs
    Lölling

  • Liebe Forscherfreunde:
    heute, 20.9.2016, neu dazu gekommen: Diözese Gurk - 14 neue Pfarren: Mallnitz, Malta, Maria Elend/Podgorje, Maria Gail, Maria Landskron (St. Ruprecht b.Villach), Maria Luggau, Maria Pulst, Maria Rain/Zihpolje, Maria Rojach, Maria Saal, Maria Waitschach, Maria Wörth, Markt Griffen, Mauthen.


    Gruß
    Hartmut

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Heute am 17.l0.2016 sind von der Diözese Gurk (Kärnten) die Matriken folgender 14 Pfarren auf http://www.matricula-online.eu zur Ansicht freigeschaltet worden:


    Meiselding, Mellweg/Melvice, Metnitz, Micheldorf, Mieger/Medgorje, Millstatt, Mitschig, Möchling/Mohlice, Molzbichl, Moosburg, Mörtschach, Mühldorf, Neuhaus/Suha, Nöring.


    Gruß
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • 8 neue Pfarren der Diözese Gurk/Klagenfurt auf Matricula - http://www.matricula-online.eu - online, Buchstabe "O".


    Gruß
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Heute, 16.11.2016: Diözese Gurk - 13 neue Pfarren: Paternion, Penk, Petschnitzen/Pecnica, Pisweg, Poggersdorf, Pölling, Pörtschach am Ulrichsberg, Pörtschach am Woerther See, Prebl, Preitenegg, Projern, Pusarnitz, Pustritz.


    Gruß
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Matricula macht Adventsgeschenke:
    13 neue Kärntner Pfarren online:
    Radenthein, Radsberg/Radiše, Radlach (Steinfeld), Radweg, Rangersdorf, Rechberg/Rebrca, Reichenfels, Reisach, Rinkenberg/Vogrce, Rosegg/Rožek, Rottenstein/Podgrad, Rubland, Ruden/Ruda.


    Gruß
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.