Hans-Joachim Liedtke verstorben

  • Liebe Forumsmitglieder,


    Ich habe vor einiger Zeit eine Mail mit der Nachricht über den Tod von Hans-Joachim Liedtke im November vorigen Jahres erhalten.
    Da ich selbst lange nicht im Forum war, bin ich davon ausgegangen, dass sich dies hier bereits herumgesprochen hat. Dies scheint nicht der Fall zu sein, deshalb möchte ich euch alle davon unterrichten.



    Ich selbst hatte, außer im hier Forum, auch telefonischen und per Mail Kontakt mit ihm. Er hat mich mit vielen Informationen versorgt und mir u.a. viele Einwohnerlisten geschickt, um mich bei meiner schwierigen Suche zu unterstützen.
    Auch wenn der Umgang mit ihm nicht immer leicht war, war Hajo doch viele Jahre einer der unermüdlichsten Helfer, die es hier im Forum gab.. Seine eigne Forschung hat er dabei sehr vernachlässigt
    und deshalb zog er sich schon vor einiger Zeit aus dem Forumsgeschehen zurück, um genau das nachzuholen. Leider ließ ihm das Schicksal nun nicht mehr genug Zeit dafür.
    Ich habe für sein damaliges Handeln vollstes Verständnis, und bei mir bleibt ein schlechtes Gewissen zurück, weil ich das Gefühl habe, ihm nicht genug zurück gegeben zu haben.


    Ich werde ihn vermissen!


    Liebe Grüße Uwe