der Onkel meiner Grossmutter

  • Hallo zusammen
    wir haben im Hause meiner Grosseltern eine Urkunde gefunden für den Onkel meiner Oma.
    Ich habe Sein Grab schon gefunden Langemark, West-Vlaanderen, Belgien.
    Was ich jedoch nicht finden kann ist der Eintrag in den Verlustlisten , kann jemand helfen ?


    urkunde


    Er war bei dem Sächsischen Grenadier-Reserve-Regiment Nr. 100


    Wäre klasse wenn jemand die Liste hat und mir eine Kopie schicken kann

  • Moin,


    also ich habe in den VL nachgeschaut und folgendes festgestellt


    Müller, Arthur Theodor > keine Einträge
    Müller, Arthur > 700 Einträge
    Müller, Theodor > 473 Einträge


    Es wäre angebracht wenn Du noch den Geburtsort nennen oder bei eigener Suche
    angeben würdest.

    ------------------------------


    VG vom Deisterrand :thumbup:
    Harald

  • Wo und wann geboren kann ich leider nicht sagen meine Oma ist erst nach seinem tot geboren , vermutluch in Otterndorf oder cunnersdorf bei Dresden.
    Er ist wohl am 27.06.1917 gefallen so steht es auf der Urkunde die ich ja angehängt habe und sein Grab hab ich dann in langemark Belgien gefunden
    mir geht es darum ob in der verlustenliste eventuell der Geburtstag steht

  • Dann bleibt dir nichts anderes übrig als das Du dir die Regimentsgeschichte des Rgts besorgst.


    Herrmann, Heinrich: "Geschichte des Königlich Sächsischen Leibgrenadier-Regiments Nr. 100" - Erinnerungsblätter deutscher Regimenter (sächs. Anteil, Band 33) - Zittau, 1927, 287 Seiten. Enthält eine Totenliste der Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaften mit Geburtstag und -ort, Todestag und -ort.


    Ich besorge mir solche Sachen immer über meine Stadtbücherei per Fernleihe.


    Zu dem Todesdatum wirst Du ihn auch nicht finden, es sind mindestens 4 Wochen zwischen Ereigniss und dem Eintrag dazu in den VL.

    ------------------------------


    VG vom Deisterrand :thumbup:
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Deisterjäger ()