FN LAUE, PAETZ aus Neudamm

  • Hallo Ahnenforscher,


    ich komme in der Linie meiner Uroma Franziska Eleonore Sofie Wedler geb. Laue aus Neudamm, später Berlin und Oschersleben, einfach nicht weiter. Habe einige Namen LAUE wie Emma, Max,Carl...wahrscheinlich Geschwister...aber mir fehlen die Nachweise und so kann ich sie nicht einordnen. Max Laue war Unternehmer, hatte eine Fettfabrik. Allerdings von ca. 1896-1910, dann gehörte die Fabrik einem anderen Unternehmer(Willy Hennig), hieß aber noch Laue & Co. Sein Wohnhaus steht in der Soldiner Str. und ist heute die Bibliothek von Neudamm (Foto besitze ich),habe auch noch einen Briefumschlag von 1921 zu dieser Adresse. Max Kinder hießen evt. Hans" Friedrich Willy Laue und "Margarete" Elise Anna Paetz (geb. Laue), die später in Bremen lebten.
    Wer könnte mir Informationen zu Max oder den anderen Personen geben bzw. an welches Amt muss ich mich wenden. Zu Franziska, meiner Uroma, habe ich alles, auch die Eltern. Sie (Friedrich Laue- Beruf Müllermeister , Luise geb. Müller)verstarben vor 1914 in Fürstenfelde.


    Über Tipps oder Hilfe würde ich mich freuen, denn ich bin an einem toten Punkt angelangt.


    Viele Grüße, Martina