Auskunft aus OFB, OSB u.a.

  • Hallo zusammen


    Ich habe OSB und OFB, sowie auch andere Bücher.
    Nicht nur alte, sondern auch welche um das Jahr 2000 und jünger.


    Daraus gebe ich gerne kostenlos Auskunft.


    Unter Copyright aber steht auch - Jegliche Verwertung usw. nur auf schriftliche Genehmigung.


    Wie sieht es jetzt aus mit einer kostenlosen Auskunft wie es in den Foren üblich ist,
    bei mir auch als Sammlung auf der HP,
    sowie möglicherweise auch mal einen scan?


    Sind dadurch schon Urheberrechte verletzt?


    Das ich hier keine rechtsverbindliche Auskunft erwarte sollte klar sein.
    Aber vielleicht kennt sich der Eine oder auch Andere etwas mit der Materie aus.


    LG Peter

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)


  • Hallo Peter,


    da kommen ja einige Bücher, Hefte etc. in deiner Sammlung zusammen :) Fleissig!


    Zum Urheberrecht etc. findest du im Forum über die Suche einige Beiträge ... hier ... weshalb ich das alles trotzdem noch nicht verinnerlicht habe ;-) Wahrscheinlich bist du auf einer etwas sicheren Seite wenn du die Auskünfte nur privat als eMail erteilst?!


    MfG Watf

  • Hallo Watf


    Vielen Dank für die schnelle Antwort und dem Kompliment.


    Habe gerade mal über Suche nach Urheberrecht gesucht. einziger TReffer ist dein jetziger post.
    Wenn ich auf dein hier klicke, geht nichts.


    Also, Auskunft alles über PN, wäre eine Möglichkeit.
    Frage mich aber dann, warum hier und in anderen Foren alles öffentlich gepostet wird.
    Bei richtig alten Büchern wird es wohl nicht so gravierend sein wie bei den neuen Ausgaben.


    Vielleicht sehe ich das aber auch viel zu eng. Bei dem Datenschutz-Irrsinn der letzten Zeit,
    blickt doch wohl keiner mehr so richtig durch.


    Könntest du mir nochmal die richtige Stelle durchgeben wo der Beitrag steht?


    Dank im Voraus
    und schöne Sonntagsgrüße aus dem Westerwald


    Peter

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)