Windows - Bildschirmfoto - Snipping Tool

  • schon mal was von Snipping Tool gehört.


    Find ich genial.
    Einfach Deine Dateien im Explorer darstellen > Snipping Tool starten > den betreffenden Teil markieren und z.B. als jpg speichern. Fertig.


    Ich finde das einfach toll.


    Und da hat Frank natürlich recht! Snipping Tool ist auch eines der kleinen Helferlein die oft übersehen werden, sich aber z.B auf Windows 7 bereits auf dem Rechner befindet. Einfach mal ausprobieren!


    Hier kann man etwas mehr nachlesen: Verwenden des Snipping Tools zum Erfassen von Bildschirmfotos


    Wer gerne etwas mehr an Funktionen hätte schaut sich einfach Snipping Tool Plus an. Das Programm ist portable, muss also nicht im System installiert werden. Einfach in einem beliebigen Ordner entpacken und starten. Und wer es dann doch nicht mag ... löscht es halt einfach wieder aus dem Ordner. Das war dann die ganze Deinstallation :)


    Um es schnell verfügbar zu haben klicke ich das Programm einmalig rechts an und hefte es an die Taskleiste. So hab ich es immer zu "Hand".


    Kleines Beispiel:


    MfG Watf

  • Supergenial :thumbsup:


    Damit spare ich einige Schritte.


    Schönen Tag, Gruß Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula