Guten Tag allerseits!

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte mich gleich vorstellen: ich heiße Gabi und komme aus Wien bzw. Wien-Umgebung. Ich forsche seit ca. 4 Wochen unseren Ahnen nach, vorgestoßen bin ich dzt. bis ca. 1810. Von Generation zu Generation wird es interessanter, ich bin jetzt online in Mähren, Böhmen, Italien (damals Küstenland), Deutschland und Österreich unterwegs - wirklich spannend. Und das bringt mich gleich zu einer Frage: Hat vielleicht jemand von euch ein Wiener Telefonbuch aus dem Zeitfenster 1970 - 1980? Ich müsste dort nach einem "verschollenen" Großonkel meines Vaters forschen. Leider haben wir keinerlei örtliche Anhaltspunkte - nur dass er in Wien gelebt hat wissen wir. Auch Nachkommen konnten wir bisher nicht auftreiben. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?


    Danke und LG
    Gabi
    :danke:

  • Hallo Gaby,


    willkommen im Forum!


    Da deine Frage speziell Österreich betrifft ... frag doch einmal im entsprechenden Bereich für Österreich nach. Du kannst aber auch einmal hier vorbeisehen ... da wurde ähnliches gesucht und ist da wohl vorhanden.


    Viel Erfolg bei deiner Suche!


    MfG Watf